VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-04, 10:39   #1 (permalink)

Danke erteilt: 42
123 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard [Suche] Patrick Moncken

Bin über einen Link von fluglotse.com auf die Seite gekommen und wollte natürlich gleich mal als solcher mich hier probieren.

Nur wie ich feststellen musste ist die Software nür für Windose und nicht für OS X vorhanden

Da bleibt mir also nur die Fliegerei hier übrig...
Dann will ich mal:

1.) Flugsimulator
X-Plane 8.64

2.) Addons
hab dutzende Flugzeuge geladen aber das wars auch schon

3.) Pilotenclient
Squawkbox 3.0

4.) Erfahrungen
Fliege an sich schon seit ich 10 bin mit irgendwelchen Simulatoren. Früher Helcats, das ganze 16 Farben hatte und wohl kaum einem was sagt, dann später F/A18 Korea und dann eben X-Plane ab Version 4. Landungen sind per Sichtflug kein Problem, egal mit was für einer Maschine. Auch Helis behersche ich zum großteil Problemlos (entweder sind manche so bescheiden programmiert oder die sind so verflucht sensibel in echt. Eines von beiden muss es sein.) Bisher habe ich noch keinen Flieger, den man hätte zahlen müssen und damit realistischer wäre als das was man so ausm Netz bekommt.
Dafür mach ich Landungen mit ner 777 auf dem Flugzeugträger oder fliege Loopings mit den Maschinen (was beides 100% nicht in real geht, in X-Plane aber locker von der Hand geht, mit eingeschalteter 'mach mich kaputt wenn ich zu schnell bin oder zu viel G hab' Option).

5.) Interessen und Ziele
Erst einmal nur mal ein hineinschnuppern in den "realen" Flugbetrieb. Habe zwar auch schon Flüge von München nach NY per Concorde gemacht oder Flüge von LA nach Atlanta mit "Flugplan" wie man ihn halt in X-Plane anlegen kann und bin nach Computeranweisungen geflogen, aber mehr auch nicht. Ich vermisse wirklich andere Flugzeuge und den gewissen Reiz.

6.) Hardware und Internet
PowerMac G5
DualCore 2.3GHz
2.5GB RAM
NV 7800GT

7.) Terminvorstellung
Ab 19.30 habe ich meistens Zeit. Am Wochenende natürlich schon wesentlich früher

8.) Persönliches
Bin 24, wohne in Nürnberg und fliege in der Freizeit sowohl am Simulator, als auch in "echt" mit meinem 1.2m Modellheli.

9.) Sonstiges
Erhm ja, ich glaub ich war bei obigen Punkten schon bisschen Offtopic
Ein kleine Anweisung wie ich zB Squadbox richtig konfiguriere wäre ganz nett. Die Lotsen wissen schon was sie tun und solange ich mich daran halte, sollte auch alles schaffbar sein. Da mein TS sich mit meinem PS2 Micro wohl nicht so recht verstehen mag (es stürzt mal mehr mal weniger ab sobald ich spreche) wäre mir eine Einweisung per Skype um einges lieber, da ich dort auch sprechen kann.

Das wars dann auch schon.

MfG
Patrick

Geändert von Patrick Moncken (2008-06-04 um 12:09 Uhr)
Patrick Moncken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht