![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-01 Ort: Kisdorf bei EDDH Alter: 28
Danke erteilt: 27
111 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich wollte gerade ein paar Platzrunden drehen in Koblenz. Doch irgendwas passt bei mir überhaupt nicht... Leider habe ich von Peter (TWR) keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.... TWR sagt Wind 070/06knt... mein Flusi sagt etwas ganz anderes. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Wetter aktualisieren etc. hat nicht geholfen. Ich habe das Problem zur verdeutlichung mal eingekreist. ![]() Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-28 Ort: Bad Wimsbach (A) - Geb.-Ort: Kleve (D) Alter: 23
Danke erteilt: 84
85 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Eventuell ist das Wetterupdate noch nicht beim Controller angekommen, ich krieg das für das Ruhrgebiet z.B: meistens mit ner Verzögerung von 10-20 Minuten, während der FS das alle 15 Minuten abfragt (würde das bei deiner Einstellung vermuten) und da es schon mal vorkommt das der Wind komplett dreht, wäre das eine mögliche Erklärung. Außerdem ist aus dem Log von SB ersichtlich das seit deiner TWR-Abfrage das Wetter im FS 2 mal geupdatet wurde. Gruß Linus
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen - In Bearbeitung Klagt nicht - Kämpft ! --- Das tun wir. Tag für Tag. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay... allerdings wäre bei Wind aus 210 die Piste 24 aktiv... was soll ich denn sagen wenn er mich auf die 06 schickt mit dem Wind aus 07? Dass das negativ ist und ich von der 24 starten möchte? Sorry... wenn es unwissend klingt, aber so ist es |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-28 Ort: Bad Wimsbach (A) - Geb.-Ort: Kleve (D) Alter: 23
Danke erteilt: 84
85 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Kannst natürlich nachfragen ob du von der 24 starten kannst. Ich kenne jetzt die preffered rwys von EDRK nicht, vielleicht gab es am Anfang Wind aus 240 und daraufhin wurde die 06 aufgemacht. Dann dreht der Wind auf 070, allerdings nicht stark genug um die 06 zu schließen und die 24 zu öffnen. Ich finde es jetzt allerdings etwas müßig über die Gründe zu spekulieren. Wird wahrscheinlich nen Grund vom TWR geben, das das so war und nicht anders. Gruß Linus
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen - In Bearbeitung Klagt nicht - Kämpft ! --- Das tun wir. Tag für Tag. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
|
Woher beziehst du denn dein Wetter, Oliver? Auch über die SB3, oder rufst du es mit dem FS ab, das würde alles erklären. Vielleicht gibt es auch kein Wetter für Koblenz und dann wird eben interpoliert. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
|
Du hast die Squawkbox-Weatherupdates schon eingestellt oder? Nicht, dass du mit dem FS-eigenen Wetter fliegst. Ansonsten muss man da halt einfach mal in den sauren Apfel beißen würd ich sagen - so Dinge kommen halt bei uns hin und wieder vor. Wenn wenig Verkehr ist, wirst du bestimmt auch mal die "falsche" Bahn benutzen dürfen, wenn du fragst, bei viel Verkehr wird das dann aber natürlich schwierig.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
|
Das automatische Wetterupdate des Flusi ist auch deaktiviert? Nicht, dass der da immer drüber schreibt. Ansonsten könnten auch FSUIPC-Optionen verhindern, dass sich das Wetter ändert.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
FS Wetterdownload ist nicht aktiv. Das dazu gekommene "Problem" mit 4 Papierfliegern von 7 Flugzeugen vor Ort zwingt mich jetzt doch dazu, wieder FSInn zu installieren. Auch wenn die Performance dadurch in den Keller geht. Aber so macht es doch keinen Spaß... Ich melde mich nach FSInn Installation noch einmal ob das Problem dadurch behoben wurde. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |