![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-29
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Mein Name ist Ibrahim Gündüz bin 23 Jahre alt wohne in Lünen nähe dortmund. Hole zurzeit mein Realabschluss bei einer abendrealschule. Bin zufällig auf FS 2004 und auf diese seite gestoßen und habe mir das spiel gekauft. Und jetzt bin ich hier. Also was FS 2004 angeht bin ich der größte noob den es gibt weil ich mich in dieser branche garnicht aus kenne. Und da habe ich noch ein paar fragen und zwar was hat es sich mit dem squarkbox tool zu tun oder wie es auch richtig geschrieben hat.Da ich keine anleitung dafür gefunden habe? Wenn ich starten will oder landen will woher weiß ich auf welchen runaway ich landen muss oder starten muss und wie finde ich die gates herraus? Ab wann kann bei euer flug-gesellschaft dann flügen teilnehmen? Ich entschuldige mich wenn diese die fragen doppelt in diesem forum vor kommen. Und gleichzeitig entschuldige ich mich für meine rechtschreibung und Gramatik. Wenn noch fragen gibt könnt ihr sie stellen. Und hoffe das ihr die fragen beantworten könnt mit freundlichen grüßen ibrahim gündüz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
|
Hi Ibrahim, Herzlich willkommen bei uns! Du hast Glück - heute abend um 20:00 beginnt der neue Basiskurs. Dort bringen wir dir das Fliegen von null an bei. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wenn du so kurzfristig noch Zeit dafür hast, also heute abend, komm doch einfach vorbei. Ansonsten findest du auf unserer Seite unter der Rubrik "Piloten" auch die Sektion "Training Dokumente" - dort gibts einiges zum lesen. Basiskurs macht aber definitiv mehr Spaß als lesen *g* Basiskurs In dem Link findest du auch die Anleitung, wie du bei uns ins Teamspeak kommst. Vielleicht bis später!
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Guten Tag leute, bin seit ein paar stunden mit dem richtigen landen beschäftig natürlich in der flugstunden bei FS 2004. Aber leider kriege ich es nicht hin den cessna richtig zu landen.Aber wenn ich es hinkriege setzt die cessna einmal auf und beim zweiten versuch bekomme ich die meldung abgestürzt. Und bin am zweifeln was ich falsch mache ich befolge die anweisungen die Roat mir gibt.Aber irgendwie will es nicht klappen. Kann mir jemand paar tips geben für einen noob der solch ein spiel zu ersten mal spielt? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 45
125 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Zunächst eine Frage zu deiner Ausrüstung: Womit fliegst du? Benutzt du einen Joystick, die Maus, oder die Tastatur? Ich empfehle dir den SAG-kurs zu besuchen, wenn es zeitlich nicht klappt bist du mit den Flugstunden des FS und den Trainingsdokumenten aber auch grundlegend auf der richtigen Seite. Du musst wissen, dass du ein Gefühl dafür entwickeln musst, wie sich das Flugzeug verhält wenn du Ruderausschläge gibst oder andere Parameter veränderst. Die Landung ist im Grunde genommen ein kontrollierter Absturz aus kleiner Höhe. Bei der Cessna solltest du ungefähr eine Anfluggeschwindigkeit von 70Knoten haben, durch ausfahren der Landeklappen ( mit Taste F7 Schrittweise ausfahren, oder evtl einer Taste am Joystick) wird das Flugverhalten der Cessna bei niedrigen Geschwindigkeiten stabiler. Wenige Meter über dem Boden solltest du das Flugzeug zunächst waagerecht halten, die Motorleistung zurücknehmen und den Anstellwinkel langsam vergrößern, ohne das dir das Flugzeug wegsteigt, sondern dass es sich auf die Landebahn setzt. Wie gesagt erfordert das ein wenig Gefühl und ist auch in Textform nicht allzu einfach zu erklären. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-21 Ort: Bremen Alter: 38
Danke erteilt: 219
50 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Ooch Ibrahim, immer schön mit der Ruhe. Zuerst hab ich mal die Frage: spielst Du ausschließlich mit der Tastatur oder nennst Du Joystick mit Throttle dein eigen? Wenn nur mit der Tastatur, dann hast Du natürlich ein kleines Problem. (Ich würde verzweifeln )Wenn Du also mit Joystick mit Throttel unterwegs bin, versuch mal ein wenig mit dem "Gas" zu spielen. Im Landeanflug "Gas" (den Schub) reduzieren, bei Bodenberührung "Gas" (den Schub) komplett wegnehmen. Hast Du an die Landeklappen gedacht? Und nicht vergessen, die Crash-Detection abzuschalten! Du must erst mal ein Gefühl für die Landung bekommen. Wenn die Maschine nicht mehr wild hüpft, dann mal die Crash-Detection wieder einschalten, und weiter üben. Achtung: Beim Online-Flug die Crash-Detektion immer ausgeschaltet lassen. Nur zu, Ibrahim, Du schaffst es. Und was Du nicht weißt, immer sofort erfragen. Henner war Sekundenbruchteile schneller (man, was bin ich langsam....)
__________________ Grüße ausm Norden René _________________________________________ "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen" Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Geändert von René Jacobi (2008-05-30 um 18:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also danke erstmal für die antworten. Ich benutze ein Joystick names Saitek ST300. hmmm...werd mal es so probieren wie ihr beide es beschrieben habt. wo finde ich denn den Einstellwinkel vergrößern? wie sagt man ja so schön übung macht den meister ![]() kann ich weiterhin in diesen theard meine fragen stellen oder muss ich ein neuen theard aufmachen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Moin Ibrahim, mit Anstellwinkel ist der Winkel auf dem künstlichen Horizont gemeint. Probiere folgendes: - Fliege normal gerade aus. - Reduziere langsam die Geschwindigkeit aber achte darauf, dass Du keine Höhe verlierst. Du wirst bemerken, dass die Cessna (wir nehmen das Beispiel von Henner) in den Sinkflug übergeht. Willst Du den Sinkflug vermeiden, musst Du den Joystick nach hinten bewegen, damit die Maschine nicht sinkt. Wenn Du jetzt auf den künstlichen Horizont achtest, wird der dunkle Anteil unten weniger, der helle größer. Die weiße Linie (bzw. das "Fadenkreuz" weißt eine Gradeinteilung auf, hier kannst Du den von Henner gemeinten Anstellwinkel ablesen. Beachte, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit deine Maschine wegsacken wird. Grund: es fehlt der Auftrieb und die Maschine stürzt ab. Kommen wir nun zur Erklärung von Henner: Du fliegst ein paar Runden und setzt dann zur Landung an. Richte die Maschine so aus, dass Du die Landebahn in Sicht hast. Reduziere die Geschwindigkeit auf ca. 70 Knoten, setze die Landeklappen (Taste F7, einmal drücken) und leite den Sinkflug ein. Nicht schneller werden, Maschine bei ca. 70 kt halten. Das Fadenkreuz des künstlichen Horizonts befindet sich vermutlich knapp im dunklen Feld. Wenn Du nun knapp über der Landebahn bist (Du hast darauf geachtet, dass Du weiter mit ca. 70 kt. fliegst?), Schub wegnehmen, und den Joystick ein wenig nach hinten ziehen. Das Fadenkreuz im künstlichen Horizont wandert nun in den "blauen" Bereich, ( das übrigens meinte Henner mit "Anstellwinkel vergrößern"). Mit ein wenig Übung setzt die Cessna butterweich auf. Probier es mal aus. Für weitere Fragen nutze ruhig diesen Thread weiter. Munter bleiben!!
__________________ Grüße ausm Norden René _________________________________________ "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen" Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okay danke rene werde mal verschiedene anstellwinkel ausprobieren. Es hat gestern abend 2 mal von 20 landeanflügen geklappt. Wie hoch sollte man denn den anstellwinkel vergrößern gibt es dafür vorschriften oder kommt es auf den flugzeug typ an? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Willkommen bei uns!
__________________ | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Der Anstellwinkel variiert und ist nach Typ verschieden. Tatsächlich fliege ich fast frei Schnauze, könnte Dir diesbezüglich keine Werte nennen. Einfach ein wenig probieren. Die beste Idee wäre natürlich Kontakt mit Marcel aufzunehmen. Er wird Dir bestimmt unter die Tragflächen...ähm...Arme greifen. ![]() Munter bleiben
__________________ Grüße ausm Norden René _________________________________________ "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen" Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |