![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-28 Ort: 9320 Frasnacht Schweiz
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Wie komme ich auf den Flughafen EDRK - Koblenz/Winningen und wie und wo muss ich die Frequenz 122..650 eingeben damit ich am richtigen Ort stehe und eingeloggt bin? Für eure Hilfe danke ich euch bestens. Gruss Felix Jochberger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim
Danke erteilt: 340
70 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
|
Moin, du musst dich natürlich mit deinem FS in Koblenz Winningen neben der Piste auf einer der Parkpositionen einloggen, dich mit VATSIM verbinden und in der Funkgruppe die Frequenz des Platzes eindrehen. PS: Halte die VFR Karte EDRK bereit
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Patrick Danke für deine Hilfe, aber ich schnall das einfach nicht. Ich muss zuerst mal über die Bücher, am besten wäre es halt schon wenn man mit jemandem direkt zum Beispiel mit Skype sprechen und zusammen das ganze konfigurieren kann. So wie ich wo nicht Englisch spreche ist es eine richtige Lotterie. Danke dir für deine Hilfe. Gruss Felix Jochberger |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.038
722 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
|
Hallo Felix. Mein persönlicher Tip: Nehm am Basiskurs des PTD teil, der jetzt am 29.05 wieder startet ![]() Link -> http://board.vacc-sag.org/141/31076/ Hier bist du bestens aufgehoben... so war zumindest meine persönliche Meinung nach Abschluss des Kurses =) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
|
Grundsätzlich solltest du aber wissen, wie man den FS dazu bringt, dich an einen Flugplatz zu stellen Sowas gibts dann in der Hilfe des FS nachzulesen.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo zusammen Ich Danke euch für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. Ich habe am 29. Mai am Basiskurs teilgenommen, hatte mich schon seit längerer Zeit angemeldet. Herzlichen Dank MfG Felix Jochberger |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |