![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-24 Ort: Nähe Hamburg
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| 1.) Flugsimulator FS2004 2.) Addons German Airports 3, Ostfriesische Inseln, Hamburg Szenerie, Kanarische Inseln, Concorde, diverse Freeware Flugzeuge 3.) Pilotenclient SB 4.) Erfahrungen Ich fliege offline seit Version FS98. Von der Cessna bis zur B747. Vom Robinson bis zur Bell, alles dabei. Waren es bis FS2002 hauptsächlich VFR-Flüge, so habe ich in FS2004 angefangen IFR - Flüge in Echtzeit zu unternehmen (max. 3 Stunden). Mein Favorit ist der Regionaljet CRJ 200. Online: Zu verkehrsschwachen Zeiten habe ich mich mal an einem unbesetzten Flughafen in die Luft gewagt und ein paar Onlinespieler aus der Ferne gesehen. An einem verkehrsstarken Tag habe ich mich mal auf Position gestellt und dem Funkverkehr gelauscht. Da mir aber noch sehr viel Wissen aus der realen Welt fehlt, möchte ich noch niemanden vergraulen. 5.) Interessen und Ziele So real fliegen wie irgend möglich, ohne dabei ein Hindernis zu sein. Und natürlich Spaß haben in der Gemeinschaft. 6.) Hardware und Internet Acer Aspire Notebook Intel Centrino Windows XP 2.000 Internetverbindung, mehr geht leider nicht 7.) Terminvorstellung Völlig ungebunden, da ich im Schichtdienst arbeite. Traumhaft wäre auch unter der Woche zwischen 09-18 Uhr! Ideal wäre vielleicht auch ein Schichtarbeiter!? Kleine Einschränkung: Es steht ggf. ein Umzug vor der Tür.. 8.) Persönliches Ich komme aus der nördlichen Metropolregion Hamburg und bin 30 Jahre jung. Ich arbeite in Hamburg als Feuerwehrmann. Ich bin unverheiratet und habe keine Kids. 9.) Sonstiges Ich bin ein total entspannter Typ, der genau wie ihr Interesse an der Fliegerei hat. Offen gegenüber Neuem und auch interessiert neue Leute kennenzulernen.
__________________ MfG Lars Dabeisein ist 80% des Erfolges! (Woody Allen) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-26 Ort: Daldorf Alter: 30
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi! So nun habe ich schon im Eigenstudium einige Flüge gemacht Soweit so gut. Offene Fragen besteht noch bei IFR - An- und Abflugprozeduren (Charts) bzw. die dementsprechende 100%ige Phrasologie. - Wie fliege ich einen Flughafen richtig an bzw. ab? - Gibt es eine Abhängigkeit zur Flugroute? - Wie starte ich den Initial Call am Gate? (Ab Pushen bis T/O ist mir mittlerweile bekannt) - Wo finde ich die ILS - Frequenzen (Eindrehen in NAV1 od. 2 , richtig?) - Sobald ich den Leitstrahl empfange beginne ich dann frei mit der Landung nach eigenem Ermessen? Vielleicht findet sich ja nochmal jemand. Bis bald! Geändert von Lars Lorenzen (2008-06-13 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.038
722 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
|
Hallu, ich glaube zu diesen Fragen kann dir am meisten das PTD weiterhelfen http://board.vacc-sag.org/141/31359/ Einfach mal hingehen, am besten zum IFR-Beginners-Kurs. Dort bekommst du alles verklickert, was du in der Welt des Instrumentenfluges brauchst |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |