![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
ok ich versuchs mal ![]() Aber immer schön der Reihe nach und nichts durcheinander bringen ![]() 1. Registrierung bei Vatsim Du bekommst bei erfolgreicher Registrierung eine ID und ein Passwort. Diese Kombination brauchst du für den Login ins Vatsim Netzwerk (Onlinefliegen). Sollte erledigt sein. 2. Registrierung bei der SAG Eine erfolgreiche Registrierung bekommst du per Mail mitgeteilt. Du bruachst diese Daten (Vatsim ID und SAG Passwort) für den Login auf der Homepage der SAG und den SAG Teamspeakserver. 3. Teamspeak Herunterladen hier -> http://teamspeak.com/?page=downloads (das ist im Übrigen die einzige offizielle Quelle). Grundsätzlich braucht man nur den Client des jeweiligen Betriebsystems und unter Umständen die "updated binary". Die Binary wir nur gg die vorher installierte .exe ausgetauscht. Installation sollte selbsterklärend sein. Für den Login auf den SAG Teamspeakserver benötigtst du 3 Daten: a. deine VATSIM ID b. dein SAG Passwort. c. die URL des Servers Wo diese Dinge eingetragen werden steht hier -> http://board.vacc-sag.org/21/16238/ Nochmal zur Verdeutlichung: Bitte darauf achten, das Vatsim-Passwort und SAG-Passwort nicht verwechselt werden!
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| Danksagungen |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-04-28 Ort: 9320 Frasnacht Schweiz
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Zitat:
sorry, bin schon wieder da. Was ist denn die URL des Servers? Schon viel gehört, aber hab im moment grade einen Knopf. Weiss grad nicht wohin mit dem URL? Danke für deine Hilfe. Gruss Felix Jochberger | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ich Danke dir Gerd. Kannst du mir sagen wohin ich den Teamspeak downloaden muss, ich glaube ich mache diesen Weg falsch. Dieser Teamspeak muss doch in den SAG, oder? Wenn ja, wie? Danke und Gruss Felix Jochberger |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hallo zusammen Ich konnte endlich den Teamspeak installieren und aktivieren. Hatte mit dem anklicken der Buttons Push to Talk und Voice Activate irgendwas nicht richtig gemacht ![]() ![]() Vielen Dank noch für eure Tipps Gruss Felix Jochberger |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |