![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich suche hilfe für den Embrear 145 von Wilco/Feelthere. Vorallem der Auto FLight macht Probleme. Wenn sich jemand bereit erkären würde mir das ganze Teil mal zu erklären fände ich es schön. Habe z.zt Ferien = immer zeit Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
987 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Was denn für Probleme? Schreib doch mal ein paar Beispiele hier rein, vielleicht klärt sich das ganze ja schneller, als man denkt...
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Also, ich benutze jetzt vasFMC und habe damit keine Probleme mehr BTW. Im Flightforum habe ich das Problem auch geschildert und habe ein Manual erhalten. Bei interesse einfach mal dort suchen. Gruß Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
987 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du LNAV, also nach der Route fliegen willst, mußt du auf FMS schalten, nicht auf NAV, es gibt eben NICHT nur den Knopf NAV. Und nichts gegen das vasFMC, ich benutze es selbst ab und zu, aber einen Paywareflieger damit zu betreiben kann ja auch nicht die richtige Lösung sein, insofern beschreibe das Problem doch mal etwas detaillierter, dann finden wir schon eine Lösung dafür.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-05
Danke erteilt: 438
429 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Zuerst musst du als NAV-Quelle FMS und nicht NAV auswählen. Dann musst du sowohl den HDG als auch den NAV Modus im MCP aktivieren, und erst mit HDG auf den LNAV-Kurs eindrehen, bis dann der LNAV-Kurs vom FMS gecaptured wird.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke Leo, werde es nachher mal ausprobieren. http://board.vacc-sag.org/16/30950/#post344121 Hier is eine erklärung, aber BITTE, der Ordnung halber, hier auf das ERJ Problem antworten. Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 493
800 Danksagungen in 327 Beiträgen erhalten
|
Das passiert mir manchmal nach dem Start. Dann mache ich einen DCT zum nächsten Wegpunkt und prompt schaltet er auf VNAV um! Natürlich, wie die anderen geschrieben haben, müssen die richtigen Ressourcen eingeschaltet sein.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also jetzt geht eigentlich alles im Flieger! Einzige Frage bleibt noch: Wie bekomme ich die DME anzeige vom NAV2 auf ein Display? Ohne nen Entfernungsmesser bei schlechter Sicht fliegen ist mehr als schlecht. Lukas
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.967
3.399 Danksagungen in 958 Beiträgen erhalten
|
Genau das hatte ich in meinem Review über den ERJ bemängelt und es wurde nicht korrigiert/umgesetzt. Der echte ERJ145 hat die Funktion DME-HOLD, mit der Du auf NAV1 und NAV2 jeweils eine andere VOR-Frequenz eindrehen kannst, von der nur die DME-Funktionen angezeigt werden. Danach aktiviert man dann das ILS und hat neben der DME-Information auch die gewohnte ILS-Anzeige. Feelthere...
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |