![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-12
Danke erteilt: 1
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Hallo, ich versuche verzweifelt seit einigen Stunden meine Verbindung ins I-Net korrekt herzustellen. Würde gerne morgen am Flughafen Koblenz mit der Flugschule beginnen. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe hier schon eine Weile interessiert mitgelesen und denke das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. FSINN 1.2 und die Squawbox habe ich heruntergeladen und installiert. Ebenso den Copiloten 1.6. Eine Verbindung kann ich herstellen. Ob über FSINN oder die SB passiert jedoch immer folgendes: Es ist kein Flugzeug am Gate oder in der Luft zu sehen. Das Radar zeigt mir bei der FSINN Flugzeuge an. Jedoch erst in 30 nm. Mir fehlen natürlich die Erfahrungswert. Ich habe mich erst mal auf den Flughafen Koblenz gestellt um möglichst niemanden zu behindern. Der zweite Versuch am EDDK sollte mir Flugzeuge zu Gesicht bringen dachte ich. Das selbe Phänomen - keine Flugzeuge zu sehen. Online müsste ich doch sein, oder? Ich lese dauernd - XYZ hat das Spiel betreten oder verlassen. Da ist Bewegung. Müsste an einem Flughafen wie Köln - Bonn Traffic sein wenn man Online fliegt oder ist es auch möglich das einfach 30 Minuten nichts zu sehen ist? Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar. Die PORTS 32062 UDP sowie 3290 UDP sind freigeschaltet. Ebenso TCP 6809. In der Firewall habe ich FSFDT, FSINN freigegeben. AntiVir läuft auch und sollte doch eigentlich kein Problem sein. ( So habe ich es zumindest öfter hier gelesen). Gruß Harry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-15 Alter: 16
Danke erteilt: 74
22 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Also, ob Traffic am entsprechenden Flughafen ist, siehst du am einfachsten mit dem Programm ServInfo, zu finden auf der SAG-Homepage im Bereich Software. Wenn du keine Flugzeuge sehen kannst, obwohl welche dasein müssten, ist das ein anderes, längeres Thema ![]() Philipp
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi Harald! Meine erfahrung: In Deutschland gibt es praktisch nur einen Flughafen, an dem fast immer jemand zu finden ist: EDDF (Frankfurt) Wie gesagt, downloade dir mal ServInfo http://www.avsim.com/hangar/utils/servinfo/ Dann installiere es, klick oben in der leiste auf den VATSIM-Button, dann auf den registerreiter "Map" und dann siehst du, wo sich Flugzeuge befinden und welche Flugplätze von ATC besetzt sind. Philipp
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, zur kurzen Info: Dieses Problem konnte ich gestern unter freundlicher Mithilfe von Mario Zajac aus Berlin lösen. ![]() Es lag daran das ein Port nicht richtig freigeschaltet war. Mario hat mich " am Händchen genommen " und mit mir zusammen das Teamspeak eingerichtet. Anschließend durfte ich unter seiner Mithilfe meine ersten 2 Online - Platzrunden auf Sylt/Westerland drehen.Er hat mir die Anfänge, notfalls auch mehrmals erklärt und mir viele Tipps für den Anfang gegeben. Hierdurch fühle ich mich nun zumindest in die Lage versetzt meinen Flieger auf einen Parkplatz zu setzen, den Flightplan korrekt auszufüllen und Kontakt mit dem entsprechenden zuständigen Tower aufzunehmen. Der erste Kontakt zum Tower war schon etwas besonderes, jedoch lange nicht so schlimm wie ich dachte. Von hier aus auch meinen Dank an Bremen Radar von gestern abend. Auch hier wurde mir Verständnis und Geduld entgegengebracht. Alles Super nett, mit dem nötigen Spaß und vielen kleinen Tipps und Hilfestellungen. Ihr habt meinen ersten Onlineflug ermöglicht, die Landung hat auch recht passabel geklappt. Wenn auch mit dem ein oder anderen Wackler... ![]() ![]() ![]() Dieses Erlebnis hat mich in meinen Absichten gestärkt, mir jedoch gleichzeitig gezeigt das der Weg der kleinen Schritte, auf kleinen Fliegern und kleinen Flugplätzen der richtige für mich ist. Vielen Dank für die ersten Stunden voller Spass Harry |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
|
Eine Sache Harald, hat dir aber bestimmt Mario auch gesagt: Die SAG hat ein extra Pilots Training Department. Ich lege dir die Teilnahme am Basiskurs ganz sehr ans Herz!!!! ![]() Die Trainer sind echt super nett und es macht auch ne Menge Spass und man lernt natürlich auch ne Menge! Der nächste Basiskurs beginnt am 29. Mai, dauert also noch ein bisschen, aber das warten lohnt sich! siehe auch hier: http://board.vacc-sag.org/141/29504/ Philipp
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
klar, haben wir auch drüber gesprochen und der 29.Mai ist in meinem Kalender dick angekreuzt. Gruß Harry | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |