![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-09
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| 1.) Flugsimulator FSX 2.) Addons Habe noch keine Addons. Nur die Grundinstallation von FSX. 3.) Pilotenclient Mit FSCopilot und FSInn in der aktuellen BETA Version. 4.) Erfahrungen Offline: bin ich ab und zu schon mal geflogen. Eher spielerisch nach dem Motto: Max der Bruchpilot. Da mein Vater begeisterter FS Flieger ist und bereits am Apple mit dem FS2 geflogen ist, habe ich natürlich schon als Kind die Entwicklung mitverfolgt und auch ab und zu eine Runde gedreht. Online: war bereits 3 – 4mal online und bin von Köln nach Dortmund geflogen oder habe in Dortmund eine Platzrunde gedreht. Reallife: bin weder Pilot noch Controller und habe somit null Ahnung. 5.) Interessen und Ziele Zuerst lagen meine Interessen darin zu verstehen, wie das Onlinefliegen funktioniert. Aber auch nur, damit ich es meinem Vater erklären kann. Wie oben erwähnt ist mein Vater begeisterter FS Fan und fliegt fast blind um die Welt Jetzt hat er VATSIM entdeckt und mich darum gebeten es bei ihm einzurichten. Und was soll ich sagen... Es macht mir auf einmal selber Spaß. Möchte jetzt nicht der FS Guru werden aber irgendwann mal von einer Cessna zu einem Airbus zu kommen wäre schon cool. Und vor allem Spaß haben. Würde gerne mit mehreren Leuten zusammen fliegen und dabei ein wenig Schnacken. 6.) Hardware und Internet Habe einen kleinen DualCore mit 1GB RAM und einer nvidia Karte die den FSX einigermaßen spielbar macht. Hinzu kommt ein 16000 DSL Anschluss über einen Netgear Router. 7.) Terminvorstellung Das variiert leider ständig, da ich auch Wechselschicht habe. Ungerade Woche: Frühschicht Gerade Woche: Spätschicht Da nächste Woche eine Spätschichtwoche ist, könnte ich z.B. morgens ab 9 Uhr bis ca. 12:00 Uhr Oder am Sonntag gegen Abend. 8.) Persönliches Komme aus dem Ruhrgebiet und werde im Mai 35 Jahre jung. 9.) Sonstiges Ich bin gerade dabei meinem Vater die Zugänge einzurichten. Eventuell kann er sich uns dann ja anschließen? Wir werden sein Profil aber auch noch hier ins Forum stellen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |