![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-08 Ort: 82024 Taufkirchen Alter: 69
Danke erteilt: 99
12 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
ganz kurz gesagt, im Flugplan unten rein schreiben ATC-Newbie und die Controller wissen, dass es dir nicht leicht fällt auf die Taste zu drücken. Ich bin immer gut geflogen und hatte volle Unterstützung der ATC. Irgendwann willst du dann sicher das BasisSeminar durchziehen - Bravo Guten Flug trau dich es macht Freude auf beiden Seiten.
__________________ Gruß Rudi UROPA & Rentier |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-17 Alter: 42
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
du hast 4 TFT's und drei PC's die nur fürs Fliegen gedacht sind? boah da hänge ich ja voll hinterher. Aber die Aktion war bestimmt klasse. Stelle mir schon bildlich vor wie du direkt auf die andere 747 zuhälst. !! Klaro habt Ihr alle Recht mit dem "direkt richtig fliegen" und so. Aber so wie die anderen schon sagen, nach ein paar minuten im Online Modus überkommt einen dieses Gefühl nicht mehr in einem Spiel (ups, Pardon, in einer virtuellen Welt) zu sein, sondern auch einem relativ realistischen Gebilde. Was mich schon sehr fasziniert. also hab ich mir letzten einen leeren Flughafen ausgesucht (Schönefeld) und eine Route nach Westerland eingegeben. Und bin dann mal online losgedüst. Habe auch schön die Frequennzen umgestellt und war direkt im Landeanflug als aufeinmal das "Contact Me..." aufleuchtete. Ich war total geschockt. Denn auf dem Flughafen war doch keiner aktiv. Das man hier im forum Hilfe bekommt, glaub ich schon. Merkt man ja auch. und die Trainings finde ich eine super coole Idee. Und ich hoffe das man mich beim nächsten IFR / VFR Beginner Kurs berücksichtigt. Nur bisdahin will man doch auch mal online unterwegs sein. Mir würde es denke ich shcon für den anfang reichen, wenn ich, z.B. anhand eines Übungsfluges oder auch einfach nur hinterneinander weg geschrieben folgende Infos erhalten würde. 1. Stehe an einem Gate. (Problem, erst den Tower anrufen und fragen über welche Startbahn es los geht oder erst später?, weil man das ja im FMC eingeben muss) Was sage ich als erstes um den Tower über mich zu informieren und den abend zu beginnen? 1.A. Wie wird der Tower antworten? Wann bekomme ich meinen Squake-Code? 2. Was muss ich sagen damit ich eine Freigabe bekomme zum pushback und später zum rollen. 2.A. Wie sieht die antwort vom Tower aus. 3. Was kommt wenn ich auf die Startbahn rollen will. um abzuheben. 4. Was mache ich dann in der Luft. Frequenzen usw. 5. Wann und wie melde ich mich bei dem Tower bei dem ich gerne Landen möchte? 6. Was kommt alles noch danach bis ich gelandet bin und von der Landebahn rolle um am Gate anzukommen. also für den ABSOLUT reinen Standard OHNE Besonderheiten, sind das denke ich 10-20 Phrasen die man denke ich in einem klitzekleinen dokument zusammen fassen könnte. Ich habe mir schon dieses Mamut Dokument runtergeladen mit den Funksprüchen usw. Das braucht man später bestimmt aber zum Anfang ist das echt viiieeelll Text. Denn eines muss ich immer wieder sagen, es macht eine tierische Laune. Und ist eine super spannende Angelegenheit. Ich wünsche allen einen schönen Tag. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 936
957 Danksagungen in 360 Beiträgen erhalten
|
Hi Stefan, ich könnte nun zu jedem Punlt Stellung nehmen. Ich machs mir aber einfach SAG Beispielflug, auf der Hompage, http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot Da ist alles beschrieben.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.358
2.009 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
Noch ein kleiner Tipp: Zu 'Zuhören' eignen sich natürlich die grösseren Airports sehr gut. Man hört die Piloten und Controller und fast jedesmal eine andere Phrase. Zum Üben ist ein kleiner Airport mit wenig Traffic viel besser. Grund: Der Controller der dort sitzt, hat viel Zeit euch ein paar Dinge zu erklären und wird nicht durch anderen Traffic abgelenkt (bzw. an den grösseren Airports lenkt ihr den Controller durchaus ab ).Zudem freut sich der Controller mit Sicherheit wenn ihr ihm Traffic bescherrt - auch wenns nur der ein oder andere Hüpfer ist oder gar nur ein bischen Bewegung auf den Taxiways .
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 709
1.672 Danksagungen in 857 Beiträgen erhalten
|
Wobei auch zum Üben auf kleinen Plätzen Vorwissen da sein muss. Ganz ohne komme ich persönlich ins Rudern und kann dann doch nur auf die Trainingsdokumente verweisen.
|
| | |
| | #56 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
| STATUSBERICHT: Hallo Leute! Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und werde mit dem Projekt weitermachen. Einen genauen Termin kann ich nicht nennen, wollte aber wenigstens erwähnt haben, dass das Projekt in den 3 Wochen Sonne nicht verbrannt ist ![]()
__________________ |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht ![]() Ich wollte nur mal kurz den Stand der Dinge erklären, damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät, oder man denkt ich hätte es vergessen. Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden: Ich habe mich ziehmlich verspekuliert was den Zeitrahmen der Bearbeitung und meinen eigenen angeht. Leider sind bei mir privat zur Zeit einige Dinge wichtiger, wie aber der FluSi und das Hobby an sich, das ja bekanntermaßen leidet und mich zur Weißglut bringt. Daher habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt, bis ich wieder die nötige Zeit und den Kopf dafür finde. Ich möchte aber an dieser Stelle bewusst betonen, dass das Manual nicht vergessen ist und 100%-ig in diesem Jahr ( lange Spanne, gell?) veröffentlicht wird. Ein weiterer Grund ist, das zur Zeit noch jemand an einem ähnlichen Manual sitzt, was ich erstmal ( bzw. den Entwurf ) abwarten will, damit nicht das Problem aufkommt alles doppelt zu haben. Vielleicht werden aus 2 dann auch 1? Wer weiß das schon. Jedenfalls, auch wenn es viel länger dauert als geplant, es ist nicht vergessen! LG
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |