![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 313
571 Danksagungen in 228 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Alles andere wäre umsonst. Glaube mir ..... | |
| | |
| Danksagungen |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01 Ort: Nähe Chur Alter: 17
Danke erteilt: 115
116 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Mir ist da soeben noch etwas in den Sinn gekommen ![]() Zwar sollte du immer schreibst, was man selber entscheiden/machen muss, oder was einem von einem Lotsen mitgeteilt wird. Also am Anfang wusste ich nicht ob ich jetzt meine Waypoints abfliegen darf oder ob der Lotse mir immer Headings gibt. Oder wann man steigen darf. Also dass du schreibst dass der Pilot jetzt warten muss bis dies und das passiert. Schönen Abend |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 603
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Hallo Marcel! Die Idee finde ich super, und bin bereit dich und/oder Euch zu unterstützen! Ich bin damals mit 12 Jahren der Community beigetretten. Was damals ablief will ich nicht wieder aufwirbeln aber aus Erfharung weiss ich genau was du damit meinst. Ich finde es Klasse, den ich habe das "erlebt" wie das war als Newbee, in dem Alter mit diesen schrecklichen Englischkenntnissen.Wie gesagt ich würde dich in fast nahezu jeder Form unterstützen. Klasse Idee! Lg, |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-16 Ort: EDSB Alter: 29
Danke erteilt: 563
370 Danksagungen in 125 Beiträgen erhalten
|
Nun ja, die Idee als solche mag nicht verkehrt sein .... nur würde ich die Idee gerne unterstützen, vorher nochmal drüber zu lesen. Einfach mal online stellen und schauen was passiert halte ich für bedenklich. Sollten dann ein paar Realos z.B. auf den Trichter kommen, dass manche Dinge evtl. missverständlich oder gar nicht ganz richtig sind und Marcel immer wieder nachkorrigiert, verliert man leicht den Überblick, wer sich schon welche Version gezogen hat. Aus diesem Grund würde ich mich bereiterklären, als ATC'ler mal drüber zu schauen. TWR und APP hab ich gelernt, UPPER hol ich mir zur Not jemanden ran (zu Frank rüberschiel ... )Sollte jedoch nicht unbedingt vor Ende Mai sein. Bin in der Zeit noch im Umzugsstress und muss dann sowieso mal schauen, wie schnell ich nach dem Umzug wieder nen Internetzugang hab. So long. Mark.
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.028
357 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Find die Idee auch gar nicht schlecht. Bin ja ein erfahrener Vatsimpilot und würde mich auch bereiterklären da mal drüber zu lesen, wenn es nicht gerade in den nächsten 1,5 Wochen ist.
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 313
571 Danksagungen in 228 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Edit: Das Hauptproblem was ich wieder mal beobachte, ist der Umstand, dass hier vorab eine Sache krankgesabbelt wird. Anstelle ein bisheriges Ergebnis vorzustellen, werden Leute eingespannt und das "wie" eruiert. Das führt in der SAG und anderswo zu nix. Geändert von Stefan Söllner (2008-04-01 um 00:16 Uhr) | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 472
901 Danksagungen in 177 Beiträgen erhalten
|
An alle, die sich hier engagieren wollen. Es ist sicher eine gute Idee, ein solches Dokument zu erstellen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man oft zuviel oder schlimmer zuwenig schreibt. Da das PTD für die Pilotenausbildung der SAG zuständig ist, werde ich mir vorbehalten einen entsprechenden Entwurf auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und dann gegebenenfalls offiziell freizugeben. @ Marcel Bitte schicke mir doch deinen Entwurf, sobald er verfügbar ist. |
| | |
| Danksagungen |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.598
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich finde das engagement toll und würde es schade finden, wenn das Projekt nicht zustande kommt, weil es hier zerredet wurde. @ Marcel: Mach einfach, schau ob es ein paar Leute gibt, die Dir helfen können und wollen und wenn Du dann daraus ein ofizielles SAG Dokument machen möchtest, lass es Dir z.B. von Gerd absegnen. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. | |
| | |
| Danksagungen |
| | #19 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| Danksagungen |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 641
901 Danksagungen in 232 Beiträgen erhalten
|
Moin Marcel, zuerst einmal ein großes Danke für dein Engagement, mich würde gerne mal interessieren was du dir so alles vorstellst, d.h. wie willst du deine Doku "Basic Lesson" aufbauen und dich dann auch gerne unterstützen. Auf der anderen Seite stellt sich für mich die Frage, steht hier nicht schon genug geschrieben (Ok, alles in einem übersichtlichen Dokument wäre schon wirklich klasse - aber ich weis Energien sind begrenzt) und ob es vielleicht nicht besser wäre den "menschlichen Faktor" bei der Betreuung von Newbies in den Vordergrund zu legen. Angenommen du kommst in einen Fussballverein und das erste was dir gesagt wird: Lies dir die Doku, das Regelwerk und noch diese Übungsprogramme durch, dann klappt auch mit dem Spiel am nächsten Sonntag. Du würdest dich dort garantiert nicht wohl fühlen. Wir sollten viel lieber unsere Energien darauf richten, die Newbies an die Hand zu nehmen. Aus diesem Grund hatte ich vor langem das Programm "Piloten helfen Piloten" ins Leben gerufen, wo sich gleich gesinnte per TS verabreden um die ersten gemeinsamen Flüge zu machen. Mit verlaub aber ich bekomme Anfälle wenn ich dort Antworten sehe wie "Lies dir die Dokus durch, dann klappt das schon" Ich habe mich schon mehr als einen Abend mit "Newbies" über Teamspeak hingesetzt und wir haben seinen Jungfernflug gemeinsam gemacht. Das braucht keinen Trainerschein und kein OK des Staffes, das braucht nur dein (alle angesprochen) Engagement. Die Mädels/Jungs bekommen eine Erfolgserlebnis, haben einen persönlichen Kontakt und entdecken den Spaß an der Luftfahrt und damit auch die Notwendigkeit des Lernen. Aber Sie benötigen zuerst den Spaßfaktor und das Erfolgserlebnis. Ebenso was die Ausschreibung der Abteilung "SAG Youngsters" betrifft, dann will ich dir mal meine Geschichte als PTD-Chief etwas näher bringen. Innerhalb der SAG gab es schon lange einen SAG5 für das PTD was sich dann irgendwann einmal mit der Veröffentlichung des PTM bemerkbar machte. Aktivitäten für die Piloten gab es so gut wie keine. Ich hatte meine Vorstellungen und Visionen für ein Training und stellte in Zusammenarbeit mit dem damaligen PTD-Chief mein ersten Samstagsnachmittage Trainings zusammen, um auch hier zu lernen bis dann irgendwann die Stelle als Chiefs frei wurde sah ich noch die Möglichkeit gekommen meine Ziele besser verwirklichen zu können, insbesondere da auch gleichzeitig ein Team gesucht wurde und ich hier nicht mehr als Einzelkämpfer unterwegs war. Dieses Team mußte sich dann zwar noch richtig finden, auch mit anderen Personalien - ich verwendete auch viel Energie in sinnloses wie z.B. der Versuch des MOODLE zu etablieren im Endeffekt hat sich aber gezeigt das das Konzept mit dem persönlichen Unterricht mit den begleiteten Dokus am sinnvollsten und erfolgreichsten war, und wo ich richtig froh darüber bin das meine Nachfolger und Mitstreiter mit ihren Ideen und ihrer Arbeit etwas Einzigartiges geschafft haben. Was ich damit sagen will: Es kommt nicht darauf an was du mit der Ausschreibung anfängst sondern was DU daraus machst. Wenn der Staff eine Abteilung SAG Youngsters schaffst, dann hauptsächlich deswegen weil die "alten Säcke" das Gefühl haben, die Jugend braucht ihre Ansprechpartner. Was für die Jugend richtig ist, kann aber nur die Jugend für sich selbst wissen - Ergo ist das alles nur ein Vorschlag der Rest liegt an dir. Aber ganz egal, in welche Richtung du dein Engagement richtest, du wirst hier immer Unterstützung für dein Engagement finden.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call Geändert von Horst Klement (2008-04-01 um 14:08 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |