![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-20
Danke erteilt: 27
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Ich bräuchte eigentlich nur Hilfe beim Installieren von Szenerien Hab es schon öfters probiert aber hab immer Probleme mit den Readmes gehabt und bräuchte jetzt eine "gescheite Anleitung" um das mal zu kapieren. Sonst bräuchte ich keine Hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Kein Problem, also eigentlich ist es ganz einfach: Du bekommst normalerweise (viele Entwickler gehen da auch andere Wege) ein Archiv mit einer Ordnerstruktur. Dort gibt es dann mindestens einen Ordner "texture" und einen "scenery". Im "scenery" Ordner sind meist *.bgl-Dateien, diese beschreiben die Szenerie, im "texture" Ordner sind die *.bmp Datei, für die Texturierung. Im Installationsverzeichnis deines Flusis findest du einen Ordner Addon Scenery. Wenn du nun eine neue Szenerie einfgen möchtest, erstellst du in diesem Ordner einen neuen Ordner mit dem Name deiner Szenerie (beliebig wählbar). Nun verschiebst du die Ordner "scenery" und "texture" in diesen neuen Ordner. Nun sind die Dateien an der richtigen Stelle, aber der Flusi weiß damit noch nix anzufangen. Darum im Flugsimulator unter den Szenerieeinstellungen (auf dem Startbildschirm unter Einstellungen zu finden) auf hinzufügen und dann den Ordner auswählen OK klicken und den Flusi neu starten, damit die Szenerie aktiv wird. So, das sind die Basics, falls jetzt Szenerien mit Landclassfiles, o.ä. dazukommen, gibt es auch manchmal die Notwendigkeit mehrere solcher Ordner neu anzulegen. Im Allgemeinen sind aber die Readmes ganz gut geschrieben, bei welcher Szenerie hast du denn Probleme? |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-20
Danke erteilt: 27
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!!! Ich werde es direkt mal ausprobieren. Ursprünglich wollte ich für EDFC (weil ich dort wohne) noch Add-ons installiert haben dich das funktionierte nicht so richteig. Aber ich werde es mal nach deiner Anleitung probieren Vielen Dank |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo und herzlich willkommen, hier ein kleiner link: http://www.fsmagazin.de/download/Ein...0Szenerien.pdf falls weitere Fragen bestehen, immer gerne:-) Grüße Lorenz |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |