![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-13 Ort: Groß Wokern Alter: 31
Danke erteilt: 5
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hi, bin absoluter Newbie. Ich hab mir mittlererweile Teamspeak und FsInn runtergeladen, installiert und relativ problemfrei zum laufen bekommen. AVC hab ich auch. Da ich nicht weiß, ob ich das alles richtig eingestellt habe und ich beim FSX mit dem Multiyplayer- Modus noch nicht wirklich klar komme suche ich jemanden, der mir dabei helfen kann. Vieleicht kann man bei der Gelegenheit auch gleich mal ein paar andere Dinge durchsprechen (Flugplan e.t.c.). Bis der nächste Basiskurs anfängt dauert das ja noch ziemlich lange und mitten drin anfangen bringts nicht wirklich. Hab mir zwar schon ein paar Sachen durchgelesen, aber zu den Trainingsdoks bin ich noch nicht gekommen. Ausserdem möchte ich erst wissen ob systemtechnisch alles funktioniert und was ich eventuell noch an Software brauche. Gruß Andi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 320
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Gruß
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
92 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas! Also wennn Du die Einrichtung von FSInn überprüfen willst, dann kann ich nur empfehlen Dich mal in eine "ruhige" Ecke eines größeren Flughafen zu stellen und Dich bei VATSIM einzuloggen. Du kannnst dann den Funkverkehr abhören und sehen, ob z.B. die anderen Flugzeuge richtig dargestellt werden. Für Vatsim brauchst Du denn Multiplayermodus des FSX nicht, das macht alles FSINN. Wie schon geschrieben AVC brauchst Du auch nicht und Teamspeak eigentlich zum reinen Onlinefliegen auch nicht. Ich kann das Lesen der Trainingsdokumente aber nur unbedingt empfehlen, absonsten wünsche ich Dir viel Spass bei den ersten Onlineflügen! ![]() Grüße, Jörg |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Hallo Joerg, Zitat:
Können wir uns eventuell heut abend im TS treffen? Geändert von Andreas Clemens (2008-03-19 um 14:40 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-12-11 Ort: Dresden Alter: 31
5 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Teil fünf war ein Übungsflug mit dem Thema: "Einfliegen und Ausfliegen im kontrollierten Luftraum". Wir sind die Strecke EDQK <--> EDQN mit folgender Aufgabenstellung geflogen.
Die Charts findest Du alle hier im Kartenbereich. Viel Spaß beim Nachfliegen | |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Mathias, danke für die Info. Ich werde mir die Karten raussuchen und die Route demnächstmal nachfliegen. Die Aufgabenstellung notiere ich mir zwecks erstellung der Funksprüche. Ich werd mir da in der nächsten Zeit mal einen Spickzettel fertig machen. Zumindest erst mal für VFR- Flüge. Die passende Lektüre hab ich da schon zu gefunden. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |