![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-17 Ort: Nürnberg Alter: 27
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, jetzt gehts los 1. FS 2004 2. Freeware Scenery (hauptsächl. Dtl.) und Flugzeuge (Airliner) 3. Beides installiert, muss beides ausprobieren 4. offline: Fliege seit FS 5 offline rum. VFR, IFR und Phrasologie klappt ganz gut online: keine Erfahrungen Reallife: Seit Kindheit begeistert vom Fliegen. Als mein Vater seinen PPL gemacht, hab ich immer mit ihm geübt und bin dann auch sehr oft mitgeflogen. Manchmal hat er mich dann auch ans Steuer gelassen (Naja ich durfte mal das Steuer anfassen). Bin beruflich viel in Dtl. per Flugzeug unterwegs, 5. Pilot / Controller 6. z.Zt. 1,6 GHz, 768 MB RAM, Radeon 9000 (coming soon 4x4GHz, 8GB RAM, 2x GF 8800 Ultra SLi) I-Net: DSL 6000 7. i.d.R. unter der Woche abends und am Wochenende 8. 26 Jahre / Oberasbach bei Nürnberg Vielen Dank. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 637
434 Danksagungen in 250 Beiträgen erhalten
|
Hi Alexander, es freut mich, dass du dich bei Vatsim und der Vacc-Sag angemeldet hast. Ich kann dir gerne die Grundzüge des VFR und IFR fliegens erklären und dir bei der Konfiguration deiner Clients helfen. Für einen Termin schreibe mir einfach nur eine private Nachricht. Mfg Lukas
__________________ ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
928 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
| Hi, 2 GraKa's kenne ich ja noch, hat ein Bekannter von mir ebenfalls. ( Klappt auch super ) ABER: > 8GB RAM! Was bringt Dir das? Windows kann nur mit maximal 3,2GB arbeiten, mehr erkennt der PC gar nicht. > 4x4GHz ? Das müsstest Du mir mal erklären. Selbst bei einem DualCore, wo jeder Kern 2,5Ghz hat, könntest Du nur im Idealfall von 5Ghz sprechen. Wenn Du vor hast 4 Prozessoren zu nutzen, um diese 4x4 zu erreichen, must Du erstmal einen Prozessor finden der 4Ghz hat, bzw. ein MB auf den 4 Prozessoren draufpassen. ![]()
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 15
Danke erteilt: 694
152 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Auserdem gibts ja sowas wie nen DuelCore 4 Prozessor, jedoch gilt der eigentlich auch wieder als einer soweit ich weiss. Es sind ja im Unterschied ja 4 Kerne aber 1 CPU und 1 Sockel. Back to Topic: Ich habe gerade gelesen das du andscheinend schon Hilfe bekommst. Solltest du trotzdem mal Fragen haben kannst du mich gerne anschreiben unter Michael.Hauptenbuchner@gmx[PUNKT]de oder per PM. Auch bin ich meist ab 16:00 Uhr im TS anzutreffen. Bis dahin, baba Geändert von Michael Hauptenbuchner (2007-12-31 um 22:41 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-17 Ort: Nürnberg Alter: 27
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, war noch etwas im Neujahrstaumel. Der Rechner ist von Ultraforce und wird prof. übertaktet. Eigentlich hat er einen Quad Core Extreme mit 3 GHz (also 4x3 GHz). Diese werden auf 4 GHz übertaktet. Hat dann entsprechend auch ne Wasserkühlung. Von den 8GB RAM sind 4GB Flash-Speicher. Hierauf kann Vista Ultimate zugreifen. Das hat den Vorteil, dass Vista in viel kürzerer Zeit geladen werden kann, da die Datenübertragung zum Flash schneller ist. (Nicht ohne Grund arbeiten z.B. Seagate u.a. an Flash-Speicher Festplatten, man erhofft sich dann Startzeiten von wenigen Sekunden, so zu lesen z.B. bei PC Games Hardware) Wer noch Fragen hat, bitte per PM Grüße Alex |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |