![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-17 Ort: Nürnberg Alter: 27
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo und Servus, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese wollt ich mich jetzt auch mal melden. Ich hab mit dem FS 5 angefangen und bin seit dem dabei. Bin jetzt 26 Jahre, hab also früh mit dem Simulator-Fliegen angefangen. Dazu gekommen bin ich, als mein Vater seinen PPL-Flugschein gemacht hat und ich immer mit ihm gelernt habe. (Durfte dann auch ab und zu mal das Steuer unsere 172 übernehmen bzw. anfassen .Aufgrund meiner Arbeit und meines Studiums hab ich leider jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr (im FS) fliegen können. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit und will wieder anfangen. Ich will/muss mir jetzt erst mal einen geeigneten Rechner holen. Ich stand letztens vorm FSX. Sieht gut aus und frisst auch gut Resourcen. Vielleicht kann mir da jmd. nen Tipp geben? Lohnt sich der FSX? Kann man damit gut online fliegen? Ich hab gesehen, dass viele von euch mehrere Monitore ahben. Wieviele benötigt man und wie kann ich mehrere zusammen schließen. Wenn ich dann soweit bin, werde ich mich mit Vergnügen auf die Lessons stürzen um bald ein vollwertiges Mitglied sien zu können. An dieser Stelle möchte ich allen hier danken. Ihr seit echt super und hilfreich. Ich hatte erst etwas Berührungsängste, aber ich glaube, dass braucht man hier nicht haben. Ich freu mich schon aufs "Erste Mal". Allen eine besinnliche Weihnachtszeit Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-03 Ort: Minga Alter: 28
Danke erteilt: 15
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo und servus, ich denke das sich der FSX schon rentiert, kostet halt noch wesentlich mehr als der 2004er, denke er ist das Geld aber wert. Rechner glaub ich das man da schon was besseres braucht. Weis es auch nett genau, da ich noch 2004er fliege... Würde aber mal 2gb arbetsspeicher, netten dualcore (vielleicht auch mehr) und sagen wir mal Arbeitsspeicher 256, vielleicht auch 512. Prinzipiell kann man wohl sagen, dass es mehr Spass macht je mehr "power" der Rechner hat. Die Meisten Grafikkarten haben zwei ausgänge für Bildschirme, da kann man dann zwei Bildschirme ganz leicht anschließen. Ist zwar sehr Praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Würde mir also dafür nichht extra einen neuen Bildschirm kaufen, außer du hast einen über. Gruß Markus |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |