![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-04 Ort: Wiesbaden Alter: 29
Danke erteilt: 491
520 Danksagungen in 199 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, 1.) Flugsimulator FSX 2.) Addons VFR Germany 1, German Airfields 1 3.) Pilotenclient Squawkbox, FSInn Wobei ich hier schon Hilfe bei der Installation benötige. Nach Installation von FSInn startet mein FSX nicht mehr 4.) Erfahrungen Offline nutze ich den Flugsimulator seit Version 2 (damals mehr als Spiel als als Simulation). Seit ein paar Wochen nutze ich im FSX die Onlinefunktion mit Gamespy, was ich allerdings als ziemlich nervig empfinde, da sich dort sowieso niemant an ATC hält. Ich würde meine Onlinefliegerei deshalb gerne in ein "professionelleres" Umfeld verlegen. Real war ich mehrmals im "richtigen" A320-Simulator in EDDF 5.) Interessen und Ziele Ich möchte IFR fliegen und gerne auch ATC lernen. 6.) Hardware und Internet P4 3GHz, 1GB RAM (wird demnächst aufgestockt), DSL 6000 7.) Terminvorstellung Abends und am Wochenende, wobei ich wegen meines Jobs oft unterwegs bin und deshalb nicht immer feste Termine zusagen kann 8.) Persönliches Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Wiesbaden, hab ein Ingenieursstudium hinter mir und denke, ich bin ganz nett ![]() 9.) Sonstiges Ich lese seit einigen Tagen hier im Forum mit, habe mich soweit es mir möglich war mit der Materie befasst und finde es genial, dass so eine Community existiert. Ich freue mich darauf, mit euch fliegen zu dürfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, erst einaml herzlich Willkommen, gerne würde ich Hilfe geben - komme leider aber nur spontan zum Simulatorfliegen - daher etwas schwer planbar - stehe aber für Rückfragen per PN gerne zur Verfügung. Viele Grüße Lorenz Geändert von Lorenz Hansen (2007-12-10 um 23:17 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |