![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-13 Ort: Südlich von EDDM Alter: 15
Danke erteilt: 135
46 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Hallo hätte mal einer von euch Lust mir mal zu erklären wie mal vor einem Flug das Wetter liest. und wie man in einem A320 proffesionel ;-) die Turbinen anlässt weil bei mir laufen die immer schon und und und. ich habe so etwas schon mal mit dem Christian Hausleber gemacht, der hat aber zur zeit keine zeit weil der für das Abi lernen muss. wenn einer lusst hat einfach bei mir melden über: icq: 404-950-970 skype: mfelix0001 oder pn oder e-mail an ifrtraining@mfelix.de mit vielen grüßen Felix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
928 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Hi Felix, wie man mit einem A320 umgeht, kann ich Dir leider ( noch ) nicht sagen. Ich bin selbst noch am Testen und Üben. Wie man allerdings das Wetter richtig ließt und deutet, kann Dir dieser Link hier erklären. ( Du findest alle wichtigen Begriffe anhand von Beispielen erklärt ) http://de.wikipedia.org/wiki/METAR Dort solltest Du alles lesen und lernen können, was mit dem METAR zu tun hat. Die Info, also wie das Wetter gerade am Airport aussieht, kannst Du über ServInfo, wie auch über Deinen Clienten und in den Info's des Controllers ablesen.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 990
875 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
|
Quick and dirty: APU starten, warten bis sie hochgelaufen ist (im MCDU erscheint "APU AVAIL"). Dann im Overhead Panel APU Bleed einstellen. Danach auf der Mittelkonsole den Engine Start Selector auf "Start". Anti-collision beacon einschalten. Triebwerkschalter Nr. 2 auf "On". Warten, bis die Turbine hochgefahren ist und bei N1 24 % idle läuft. Dann Nr. 1 auf "On", das Gleiche wie bei Nr. 2. Wenn beide Turbinen laufen, im Overhead Panel APU Bleed wieder abschalten. APU abschalten. Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-13 Ort: Südlich von EDDM Alter: 15
Danke erteilt: 135
46 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
wenn noch einer wüsste wie man beim fs9 es so einstellt das die triebwerke nicht automatisch laufen, wäre ich vollkommen glücklich Felix |
| | |
| | #7 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 990
875 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
|
Oder beim Airbus das mitgelieferte Panel Configuration Tool aufrufen und den gewünschen Zustand des Panels vorwählen. Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 1.020
1.190 Danksagungen in 411 Beiträgen erhalten
| Zitat:
warum in denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist ~klik klack~
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |