![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-14
Danke erteilt: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Wer kann mich evtl. mal HEUTE 03.10.07 an die Hand nehmen und via TS Skype MSN oder sonst was die Proceduren durchgehen ? Danke Geändert von Raffael Walther (2007-10-03 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
1. Willkommen bei der Truppe! 2. Bitte aussagekräfte Titel für die Themen im Forum wählen. 3. Scheinst ja eine hohe zeitliche Flexibilität vorauszusetzen. Zeig doch bitte auch ein Wenig davon und geh (zeitlich vollig flexibel weil nur von dir abhängig) mal die Unterlagen des Pilot Training Departments durch, die du auf der Homepage findest. (http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot) Gruss, Tom |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, gerne helfe ich Dir - ein paar Fragen vorweg: Welche Prozeduren interessieren Dich? Wieviel Flusi-Erfahrung hast Du? Hast Du Dir die Trainingsdokumente hier durchgelesen? Mit welcher Maschine gehts heute Abend in die Luft? IFR oder VFR? Örtliche Präferenzen? Ich bin heute ca. um 20:30 lcl online - wir können uns in der Besucherhalle des Vacc SAG TeamSpeaks treffen. Bis dann Lorenz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Es ist nun 19.30h und ich bin online. Bin erreichbar per MSN Yahoo und Skype. 1. Es geht um das einloggen, da steht verbunden und dann steht da wieder nicht verbunden. 2. Fliege seit mehr als 20 Jahren. 3. Welche Maschine ist egal, Cessna, 737, A320 egal nur will ich endlich mal das richtig verbinden hier 4. Probleme habe ich nur mit der 737-800PMDG selbst das Trainingsvideo löst mein Problem nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Dirk, bin im teamspeak und warte auf Dich. Dirk, leider habe ich weder Skype noch MSN. Wie logst Du Dich ein? Squawkbox? Grüße Lorenz Geändert von Lorenz Hansen (2007-10-03 um 21:35 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Server: ts1.vacc-sag.org Login muesste VATSIM ID sein: 123456 z.B. User Password glaube ich das Vacc sag Password - bin mir aber nicht sicher schon ewig her das ich den account eingerichtet habe |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also ich muss mal sagen: HAMMER Wir waren mehr als 4 Std. mit TS verbunden und ich habe jeden einzelnen Schritt genau so erklärt bekommen, das ich es auch verstehe. Der Fehler lag mal wieder in der Technik, wo auch sonst, also zu blöd, war der User diesmal nicht. Gut das man in Alaska simuliert Berge durchfliegen kann, und der FMC hat mich nun auch von EDDF nach EDDM gebracht, da ich die falsche SID und STAR eingegeben habe, klar, runter muss ich mich schon selbst bringen, aber ich bin doch nun schon um Längen weiter als gestern Nacht. Ich bin auch froh, das es nun echte Hilfe gibt, und nicht nur Hilfe nach dem Motto, ggogle mal nach X oder Y und dann lies dir A B C und F2 durch. Das hilft zwar auch, aber die menschliche Erklärung, Step bei Step, ist immer noch am besten. Ergoogeln kann man heute alles und jedes, dann braucht man aber keine Menschen mehr, dann brauche ich nur noch googel. Ich bin jederzeit bereit, jeden Neuling hier ebenso proff. einzuführen, wie ich es heute auch erlebt habe. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |