VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-09-04, 20:09   #1 (permalink)

Benutzerbild von Mihaly Gonda

Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard [Suche] Mihaly Gonda

Als erstes Hallo an alle, die dies hier lesen

1.) Flugsimulator
FS2004

2.) Addons
LevelD 767 (ich bin begeistert), GAP1, Budapest 2007 (LHBP, Ferihegy), Islands of Malta, France 2 (LFBZ, LFBO, LFPG) und AES (ein fantastisches AddOn)

3.) Pilotenclient
Squawkbox, FSInn habe ich zwar auch aber kann damit nicht so viel anfangen im Moment.

4.) Erfahrungen
Offline schon einige Flüge gemacht mit der 767, indem ich Routen aus einem Routenplaner im FMC programmiert habe. Mein längster Flug war EDDM-MDPC (hier habe ich mich zum ersten mal mit NAT's auseinander gesetzt, aber offline hätte ich auf die Regeln verzichten können )
Online habe ich bis jetzt ca 3 Std. verbracht und bin dabei von EDDM nach LHBP und zurück geflogen.
In echt bin ich nur als Passagier geflogen

5.) Interessen und Ziele
Ich interessiere mich für das Fliegen, seitdem ich ein kleiner Junge bin. Am liebsten würde ich meine Lieblingsstrecke EDDM-LHBP mit einem erfahrenen Flieger zusammen fliegen und dabei alles lernen, was drin ist (und ich denke, dass ich noch eine Menge zu lernen habe). Mein Ziel ist, online gut zurecht zu kommen und nicht allzu hilflos zu sein. An dieser Stelle vielen vielen Dank an all den Lotsen, die wirklich sehr geduldig waren und mir stets im Private Chat weiter halfen!!!!!

6.) Hardware und Internet
AMD 1.4 GHz Prozessor, Radeon 9800 Grafikkarte mit 128MB, 650MB RAM

7.) Terminvorstellung
Eigentlich unter der Woche nach der Arbeit, sprich ab 18-19Uhr. Am WE Samstag vormittags und den ganzen Sonntag

8.) Persönliches
Ich bin 27 Jahre alt und wohne in München. Ich bin in Ungarn geboren und lebe seit 1991 in München. Ich habe Fahrzeugtechnik/Flugzeugtechnik studiert und arbeite als Dipl. Ing. bei einem Automobilzulieferer und bin für einen Teil der Rohkarosse der 5er, 6er und 7er Nachfolger verantwortlich.

9.) Sonstiges
Ich habe mir ernsthaft überlegt, mich bei der LH als Pilot zu bewerben - ich hätte ja noch 1,5 Jahre bis ich 29 bin. Ich denke, dass ich den Studium ja nicht mehr machen müsste, nur noch das Fliegen und die dazugehörige Theorie. Aber das wäre ein ziemlich gewagter Schritt.... Außerdem finde ich das Onlinefliegen bei euch realistischer, als ich es mir gedacht hätte.

Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt, mit mir die Strecke zu fliegen und mir so viel, wie möglich beibringt.

Ein großes Dank im Voraus,

Mike
Mihaly Gonda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-09-11, 10:53   #2 (permalink)

Benutzerbild von Florian Bartl

Danke erteilt: 1.038
722 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
Standard

Herzlich Willkommen bei unserer Truppe
Hoffe du wirst hier eine schöne Zeit (meistens in der Luft) verbringen

In der Piloten-Ecke wird der Basiskurs angeboten. Dort wird dir alles bei gebracht was das VFR-Fliegen angeht. (Habe ich zumindest gemacht, und war sehr überrascht was man dort alles lernen kann)

Einfach mal reinschauen, mit anderen bissl quatschen und fliegen und dnan wird das schon

MFG Flo

Langen FIR ATC & Mentor (FL)

http://meine.flugstatistik.de/FlorianB
Florian Bartl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-09-11, 22:40   #3 (permalink)

Benutzerbild von Mihaly Gonda

Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Danke für deine Antwort,

gestern hatte ich meinen ersten Kursabend beim Basiskurs und freue mich schon auf nächsten Montag! Leider war der Server irgendwie überlastet. Bei der Platzrunde konnte ich nicht fliegen, da mein Funk beim TWR nicht angekommen ist obwohl ich jeden wunderbar hören konnte. Aber ich war nicht der einzige. Hab heute gleich mal getestet in EDDM und alles hat zum Glück funktioniert.

mit freundlichen Grüßen,

Mike
Mihaly Gonda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht