VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-08-29, 19:21   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [Suche] Alexander Ruhwinkel

Hallo miteinander,

ich weiß nicht, ob es hier so Usus ist sich kurz vorzustellen, aber ich mache es einfach mal

Mein Name ist Alexander, ich bin 33 Jahre alt, komme aus Rheine und absoluter Neuling, was die Onlinefliegerei anbelangt - und das ist auch schon der eigentliche Grund meiner Anmeldung und dieses Postings.

Ich habe schon einige Tage das Forum als Gast durchgeschaut und versucht einige Antworten auf meine Fragen bzw. Probleme zu finden, was mir leider nur in Grenzen gelungen ist.

Besteht die Möglichkeit eine Art Mentor an die Seite gestellt zu bekommen, der den Weg zum ersten Onlineflug begleitet - von der Auswahl der geeigneten Planungssoftware bis zu einem ersten kurzen ATC-geführten Flug?

Beispielsweise fangen meine Schwierigkeiten schon damit an, daß es mir gar nicht gelingt, mit dem VATRoute-Clienten einen Flugplan zu übermitteln. Ich erhalte stets die Meldung "error filing flight plan". Und wenn ich richtig informiert bin, soll ja dieser Client für Flüge in der SAG-Region bevorzugt verwendet werden. Offline und für einige kurze Beobachtuns-Sessions habe ich bisher FSNavigator benutzt und über Squawkbox an VATSIM übermittelt, wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann stimmen zwar die Airways während aber die SID/STARS nicht geeignet bzw. aktuell genug sind.

Ich habe mir bereits die Schulungsdokumente auf Eurer Homepage durchgelesen, und im Prinzip verstehe ich diese auch soweit, nur bekomme ich die Enden einfach nicht zusammen, um daraus einen halbwegs gescheiten Onlineflug entstehen zu lassen.

Wie Ihr sehen könnt bin ich ein wenig ratlos, wo ich nun genau anfangen soll - die Flut an an Software, die an unterschiedlichen Stellen als geeignet angesehen wir erschlägt mich quasi und mir fehlt der einfach der Punkt, an dem ich beginnen sollte.

Vielleicht könnt Ihr mit helfen, ich würde mich freuen.

Viele Grüße und always three greens
Alex
Alexander Ruhwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-08-29, 20:23   #2 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Purbs

Danke erteilt: 985
2.390 Danksagungen in 1.274 Beiträgen erhalten
Standard

So, ich hab mir erst mal erlaubt, deinen Beitrag in die passende Ecke zu verschieben, da du ja auch Hilfe von anderen Piloten suchst...

Thema SID´s und STAR´s im FSNavigator:
Schau mal hier: http://board.vacc-sag.org/37/13327/, da gibt´s glaube ich die aktuellen SID´s und STAR´s.

Zum Problem beim VATRoute-Client kann ich dir so spontan leider nicht helfen - hast du denn alle Daten eingegeben (Callsign auch...)?

Und keine Angst: wir haben noch jeden in die Luft gekriegt.
Alt 2007-08-31, 16:42   #3 (permalink)

Benutzerbild von Florian Dittewich

Danke erteilt: 69
35 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Du hast eine PN, Alexander.

Wir fliegen über diese Welt, weil uns nichts am Boden hält!

Florian Dittewich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht