![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-11 Ort: Berlin-Spandau
Danke erteilt: 17
24 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Hallo, viele herzliche Grüße aus Berlin. Ich heiße Astrid und komme wie gesagt aus Berlin. Seit ca. einen halben Jahr fliege ich munter mit dem FS 2002 offline nach VFR als auch IFR, überall hin wonach mir gerade der Sinn ist. Ich wollte immer schon eine Boeing starten und landen---dieses Unterfangen stellte sich jedoch nicht so einfach dar wie gedacht. Ich möchte nicht Passagier sein wenn ich lande . Also habe ich fleißig die Flusi-Schule besucht und gelernt, deshalb meine Devise üben, üben und nochmals üben.1.) Flugsimulator FS 2002 2.) Addons keine nur den Standard des FS 2002 3.) Pilotenclient noch mit keinem 4.) Erfahrungen nur offline-Flüge im FS 2002, VFR mit der Cessna als auch mit der Amphibien-Caravan, IFR mit der boeing737 und 747, Bedienung des Autopiloten. Ich habe jedoch etwas Schwierigkeiten mit den VOR, fliege dann eben nach GPS. 5.) Interessen und Ziele Ersteinmal möchte ich meinen Pilotenschein bewältigen, und Online-fliegen lernen. Flüge regional und überregional. 6.) Hardware und Internet Intel Celeron Prozessor 467 MHz 224 MBRAM, DSL, NIVDIA Vanta/VantaLT, 7.) Terminvorstellung flexibel 8.) Persönliches Ich bin 49 Jahre jung und lebe in Berlin Für die nette Aufnahme bedanke ich mich. Mfg Astrid Wetzel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi Astrid, willkommen bei der SAG und bei VATSIM! Du solltest Dich unbedingt mal beim Berliner SAG-Stammtisch vorbeischleichen, da wirst Du bestimmt ein paar direkte Kontakte knüpfen können, sodass sich ein direktes Flugtraining ergeben könnte - dabei lernt man mehr als per Internetverbindung. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 985
2.390 Danksagungen in 1.274 Beiträgen erhalten
|
Hallo Astrid, auch von mir ein herzliches Willkommen bei der SAG. Natürlich freuen wir uns immer über neue Teilnehmer am Berliner Stammtisch! Allerdings laufen die Planungen für den nächsten Termin urlaubsbedingt erst in 1-2 Wochen an (Hier solltest du das Unterforum Meeting Point im Auge behalten). Ich hoffe natürlich, daß sich schon vorher jemand meldet, der dir beim Einrichten und dem ersten Online-Flug Unterstützung bieten kann. Berlin bietet sich auch für einen ersten Online-Flug ganz gut an, da im Gegensatz zu Frankfurt oder München unsere Controller meist etwas mehr Zeit haben, dich zu unterstützen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine nette Begrüßung und den klasse Tipp. Ich werde mich, wenn das Treffen bekannt wird, vorbeischleichen. liebe Grüße Astrid |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich werde das Unterforum "Meeting Point" mit Sicherheit im Auge behalten. So, nun wird es Ernst und ich werde mal versuchen SB3 zu installieren. Alles Step by Step. lach. liebe Grüße Astrid |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-27 Alter: 59
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Astrid, auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freu mich dass eine zweite Frau in dieses Forum gefunden hat. Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe meine ersten Onlineflüge etwas holprig hinter mich gebracht, aber mit der netten Hilfe der Controller ist alles halb so wild lach, Du wirst sehn es macht irre spass, auch wenn manches doch sehr verwirrend ist und im Offlineflug manches einfacher von statten geht. Also lass Dich nicht entmutigen. Mit lieben Grüssen Cindy |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 985
2.390 Danksagungen in 1.274 Beiträgen erhalten
| Na, mit Kathrin und Steffi fallen mir da aber noch zwei recht aktive Frauen ein... ![]() Aber auch dir natürlich ein herzliches Willkommen! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 43
Danke erteilt: 1.055
528 Danksagungen in 306 Beiträgen erhalten
|
Herzlich Willkommen auch von mir Astrid! Das trifft sich aber, gerade wurde die Vorbereitung für den nächsten Berliner Stammtisch ins rollen gebracht, siehe hier: http://board.vacc-sag.org/39/25944/. Vielleicht sieht man sich ja da mal. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Haalo Cindy, vielen Dank für Deine ermunternden Worte. Ich bin noch nicht Online geflogen, habe ein paar Probleme mit der SB, denke aber das ich nächste Woche los starten werde. Liebe Grüße Astrid Geändert von Astrid Wetzel (2007-08-18 um 21:14 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |