![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-07-22 Ort: EDDH Alter: 43
Danke erteilt: 1.143
632 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
Willkommen im Club Henning & viel Spass Wolfgang
__________________ vACC - SAG PR & Event Koordinator RG-Bremen Eventmanager ![]() Enjoying the friendly ATC-sky as HHI737 |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.372
1.512 Danksagungen in 588 Beiträgen erhalten
|
Bin im Berliner Raum oft auf einer der Tower-Positionen als Controller. Helfe Euch sehr gern bei jeglichen Tests, so wie Kollege Paul-Philipp auch schon angeboten hat ![]() Bei Bedarf einfach eine kurze PM. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
|
Ich muss gestehen, ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht aus, aber ich habe von einer Möglichkeit gehört, bei der ein spezielles Zusatzgerät z.B. den Ausgabeton eines Handys per Kabel nutzt, um ihn induktiv in das Hörgerät zu übertragen. Wenn dies mit einem Handy funktioniert, sollte es doch auch 3,5mm Klinkenstecker dafür geben, um sie an einen PC anzuschließen, theoretisch ist es ja egal, wie das Ausgangssignal aussieht. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-01
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Zu der Idee mit der induktiven Übertragung zu den Hörgeräten: Diese Möglichkeit gibt es tatsächlich. Jedoch sind die Anschaffungskosten dafür astronomisch hoch und übersteigen sogar die Reiseflughöhe eines Jumbojets. Ich selbst werde in etwa zwei Monaten eine ähnlich sündhaft teure Anlage bekommen, die ich aber wegen meiner Arbeit besonders gut gebrauchen kann. Diese besitzt die Bluetooth-Technologie. Ich werde also mein Handy per "Funk" direkt in meine Hörgeräte übertragen bekommen. Gerade erst vor wenigen Tagen habe ich mich beraten lassen und mir sagen lassen, dass es in Österreich ein wenig anders ist als in Deutschland bezüglich Kostenübernahmen durch die jeweiligen Bundessozialämter. Ich werde dementsprechend auch die Möglichkeiten der Anlage hinsichtlich Kommunikation über das Internet und im Vacc-Sacc prüfen. LG Henning |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich wünsche dir viel Spaß bei VATSIM und vielleicht ist dein Gerät ja tatsächlich PC-tauglich, dann hast du umso mehr Freude am hören der Controllerkollegen und Piloten. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |