![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Hallo, das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an....aber kann mir jamend beibringen wie man richtig Helikopter fliegt. Ich versuche hartnäckig einmal Rettungsheli zu fliegen und zu landen....leider meist ohne erfolg wenn die Realität auch hoch geschalten ist.... Wäre nett, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir Helikopter fliegen bei zu bringen. Zur Info, habe nen Joystick mit X-Y-ZAchse (halt alles...) und nen EC135 und ein paar andere freeware Helis. Leider bin ich nicht bei ICARO angemeldet (bin 15 und ein bissel Ehrligkeit schadet niemand)... Gruß Lukas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 297
186 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hallo Lukas, bei vollen (100%) Realitätseinstellungen ist das Helikopterfliegen im FS nicht wirklich einfach. Kurz gesagt, es ist nur mit seeeehr viel Training machbar einen Helikopter zu beherrschen. Selbst alte Hasen müssen deshalb davon absehen bei 100% Realismus zu fliegen. Meine Einstellungen: Alle Schieberegler in den Realitätseinstellungen stehen auf 97%. Sprich drei klicks vor voll. So verhält sich der Helikoper noch recht real und lässt sich ebenso noch gut kontrollieren. Zudem ist die Joystick sensivity auf 100%, die Nullzonen sollte man nach bedarf festlgegen. Als Anfänger empfielt sich jedoch erst mit weiger "Realität" sein Glück zu versuchen. Also erst mal mit 30-40% realität beginnen und dann den Realitätsgrad weiter erhöhen. Zum Hubschrauber EC-135: Der Heli ist zwar klasse umgesetzt, jedoch für anfänger nicht besonders einfach zu fliegen. Er reagiert sehr fein auf Steuerbefehle und das bremsen ist auch nicht immer leicht. Schon mal die standard Bell 206 probiert? Die fliegt sich etwas einfacher. Christoph |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Danke Christoph! Ich werde mal die einstellungen zurück setzten. Und zur Bell...naja da muss ich gestehen...diesen Heli finde ich net gut...der gefällt mir net und zum fliegen weis ich auch net....Auch noch was zum EC135 respekt an die Entwickler. Echt SUUUUPER Teil. P.S. Das bremsen ist auch so ein Problem bei mir.... Also, wenn ich das mal so sagen darf....wenn sich jemand mit mir im TS trifft und wir starten auf dem gleichen Flughafen wäre das glaube die beste Lösung :-)))) Gruß Lukas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Ehrlich gesagt würde ich eher zu der Robinson R22 tendieren, wenn man noch Anfänger ist. Vorausgesetzt man besitzt den FS 2004... Kolben ist halt einfacher zu fliegen. Aufpassen sollte man da nur mit dem Governor, da er etwas langsam hinterher regelt, wenn man von viel auf wenig zurück pitcht. Die Grundprinzipien des Hubschrauberfluges sind mit der R22 im FS am besten umgesetzt, finde ich. Beim Starten einfach nur auf solche Dinge achten wie: - Clutch beim Anlassen niemals einlegen! Erst nach dem Anlassen darf man einkuppeln. - Nach dem Einkuppeln die Motor- und die Rotordrehzahl auf 60% heizen, danach den GOV einschalten. - Und immer schön darauf achten, dass du nicht zu viel pitcht (Achtung! Wortspiel) und der Druck nicht über die rote Markierung steigt. Immer schön den GOV ein wenig regeln lassen... MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 109
98 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Hallo Lukas, also die Fliegerei mit dem Heli, ist erstmal eine komplizierte. Gleich die EC135 zu wählen ist bestimmt verlockend weil natürlich auch ein klasse Heli, ich würde aber trotzdem empfehlen erstmal in eine Bell 206 zu sitzen und die Basics zu trainieren. Eine kleine Runde mit dem Heli können wir gerne mal zusammen machen kurze PM genügt. Gruß Martin
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-13 Ort: Egling Alter: 19
Danke erteilt: 145
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Also zu sachen Einstiegsheli ist zwar reell die robison geeignet aber man muss bei der maschine im voraus denken da es immer dauert bis die neue "pitch" eistellung fruchtet und der heli wieder anfängt zu steigen. Und ich denke die Bo kommt in Sachen Leistung und Manövrier fähigkeit näher an die EC heran. Aber generell heist es üben üben und nochmals üben! Gruß Julius
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 488
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
| Zitat:
würd ich eher von den beiden Standard-Helis die Bell nehmen... ich find die viel einfacher zu fliegen als die R22!m2c ... ...
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |