![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-26 Ort: Düsseldorf Alter: 22
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Guten Tag zusammen, also ich bin ein komplett blutiger Anfänger. Ok, gut mit dem FS2004 bin ich schon oft geflogen, aber ich habe keine Ahnung wie das ganze richtig, also "real" funktioniert. Damit meine ich richtig navigieren, Wetter mit einbeziehen und und und ![]() 1.) Flugsimulator Habe den FS 2004 2.) Addons feelthere Wilco Airbus. German Airport Cologne/Bonn 3.) Pilotenclient Squawkbox (Ist soweit eingerichtet um zu reden) Habe ein Headset. 4.) Erfahrungen Realife: 0,0 Offline: sehr wenig, wie oben beschrieben Online: noch weniger ![]() 5.) Interessen und Ziele Ich liebe das Fliegen. Offline fehlt halt etwas, deswegen sind wir ja alle hier oder? ![]() Lotsen hat bestimmt auch einen gewissen Reitz, aber eins nach dem anderen... 6.) Hardware und Internet Windows XP SP2 - 2,4 GHz - 1 GB RAM T-Online 2Mbit (bald 16) 7.) Terminvorstellung Da Student --> genug Zeit ![]() 8.) Persönliches Ich bin 21 aus Düsseldorf 9.) Sonstiges Also ich habe einige Dokumente auf den Seiten hier durchgelesen. Trotzdem fehlt mir der Überblick und ich muss sagen ich bin schon etwas entmutigt, da ich weniger als vorher verstehe ![]() Mir fehlt halt der Leitfaden. Wie fange ich wo an, etc... Mal schaun ob ich das schaffe. Ich sag schonmal Danke und hoffe auf nette Hilfe. Bis dahin Einen Gruß von: Simon Geändert von Simon Behne (2007-05-27 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 751
341 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
|
Hallo Simon, Zitat:
Außerdem sind es doch etwas mehr als die 44, die Dir unter die Arme greifen können... ![]() Gruß, Gunnar | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-08 Ort: Nidderau Alter: 48
Danke erteilt: 1
11 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Simon, bin auch noch blutiger Anfänger (seit 3 Wochen dabei) und kann dir eigentlich nur sagen, daß dir mit sicherheit jemand helfen wird. Ein paar dinge kann ich dir aber sagen. Lad im pilotenbereich die trainingsdokumente runter und lese sie durch. Vor 2 Wochen hat ein Basiskurs begonnen (immer montags ab 20:00-23:00), da kannst du vielleicht noch einsteigen. Setze dich einfach mal mit den trainern in verbindung, die adressen findest du auf der VACC-SAG homepage, die schicken dir bestimmt auch einen link zu den Kursunterlagen, dann kannst du die 2 wochen nachholen. hoffe, wir "sehen" uns mal online, Gruß Klaus |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Lüneburg Alter: 57
Danke erteilt: 49
58 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Hallo Simon, ersteinmal herzlich Willkommen in dieser wirklich teils verrückten, aber auch sehr interessanten Vereinigung. Du hast eine PN.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |