![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-15 Ort: Salzburg
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, es passiert mir schon zum 2. Mal, dass ich nach dem Takeoff und climb durch ~ 1000 ft AGL - wo ich mich gerade airborn melden will - meine ISP-Verbindung kurz abreisst. Es wird dann zwar gleich wieder eingewählt, aber das hilft mir in VATSIM nicht. Ich muss jedesmal den Flug ganz von vorn beginnen, obwohl der FS stabil wäre (offline ein paar Meilen gem. Flugplan weiter) und ich ohne weiteres innerhalb einer Minute reconnecten könnte. Dazu die Frage darf ich in diesem Fall reconnecten oder nicht? Laut Regeln die ich im Kopf hab' nicht, selbst wenn ich lt. ServInfo niemanden im 20NM Radius sehe und auch beim letzten ATC-Kontakt keine Inbounds oder Outbounds zu 'hören' waren. Wie sieht das ganze eigentlich bei Verbindungsverlust während des cruisen auf FL aus? (natürlich nur dann eine Frage zum diskutieren wenn nicht vor, hinter, ober, oder unter mir in entsprechender Nähe keine anderen Flieger rumschwirren). Oder seh ich in ServInfo gar nicht alle gerade aktuellen Online-Flieger (natürlich nach Druck auf den Aktualisierungs-button in diesem Fall, da die Autoaktualisierung das nächste Zeitintervall abwartet)? Liebe Grüsse aus Salzburg Josef
__________________ Josef Rotter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
|
Hallo Josef, mit solchen Dingen rechnet man schon - also keine Angst. Dein Flugzeug wird noch ca 1. Minute interpoliert, dh. auf Basis deiner letzten Richtung und Geschwindigkeit als disconnected angezeigt. Es reist dir also keiner den Kopf ab, wenn du dich dann wieder connectest, du brauchst noch nicht mal einen Flugplan mehr aufgeben, der ist nachwievor hinterlegt. Nur das Rufzeichen muss gleich bleiben. Ackso - willkommen bei VATSIM
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call Geändert von Horst Klement (2007-05-09 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Fein, da bin ich aber jetzt erleichtert. Danke für die ausführliche Info betr. >>>...Flugzeug wird noch ca 1. Minute interpoliert...<<<. Ausserdem hatte ich bis jetzt bei einem neuerlichen connect (flightreset) wieder einen Flugplan angemeldet. Auch das ist fein, wenn das nicht notwendig ist in diesem Fall, dadurch kann auch wieder schneller der Flight resumed werden. ![]() Nochmals Danke, auch f.d. freundliche Begrüßung Josef p.s.: Nachdem ich genug Erfahrung als Pilot gesammelt habe werdet ihr mich später sicherlich auch als Controller in LOWS/LOVV antreffen...
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Noch sicherer ist man, wenn man gleichzeitig parallel Teamspeak laufen hat, da kann man dann im Notfall schnell den betreffenden Controller (bei dem man eben noch war) kurz ansprechen und vorwarnen, dass man gleich zurückkommt. HAJO |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Eine gute Idee! Teamspeak hab ich schon installiert , damit aber noch nichts gemacht, da ich Angst habe Performance zu verlieren während meiner Session und ev. so einen Absturz herbeiführe. Außerdem dachte ich, dass man besonders die VoiceServer nicht überlasten darf, schätze aber, das betrifft demnach nur den Chat-Channel mit Controllern, oder? Für meine Sessions schau ich ohnehin, dass der RAM-Speicher (2GB) nicht unnötig befüllt wird und vor allem, dass keine überflüssigen Dienste während der Session laufen. Bei mir laufen während einer VATSIM-Session folgende Programme: 1. natürlich der FS (FS9) inkl. SB3 2. ServInfo 3. FSMetar 4. ISP-Connection Software Danke für Deinen guten Tipp!
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |