![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-03 Ort: St.Gallen (LSZR) Alter: 41
Danke erteilt: 36
27 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo, zusammen Ich bin seit ein paar Tagen bei VACC-SAG registiert und bin bislang echt begeistert, was hier alles geboten wird. Grosse Kompliment!! Demnächst will ich auch mal mit der Online Fliegerei richtig anfangen; wollte mir vorher aber mal die Trainingsdokumente reinziehen, damit ich nicht die ganze Veranstaltung zum Verzweifeln bring. Da fangen aber meine Probleme schon an: ich kann die Trainingsdokument nicht downloaden (zumindest nicht alle). Der SAG Beispielflug geht zum Beispiel, das Pilot Training Manual - Vorwort (und alle anderen vom PTM) leider nicht. Bei VATSIM bin ich logischerweise angemeldet, bei VACC-SAG ebenfalls (und natürlich hier im Forum). Ich wäre echt froh, wenn das mal einer checken könnte. Hab gestern abend auch ein Mail an den Webmaster geschickt, bislang kam noch nix zurück (kein wunder... vermutlich deutlich zu ungeduldig ... und wenn ich dann mal alles verstanden habe (naja... oder einen Teil...) dann komm ich sicher noch mit vielen weiteren Fragen.... many thanks Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-15 Ort: Türkenfeld Alter: 30
Danke erteilt: 279
104 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Um alle Dokumente erreichen zu können musst du dich auf der VACC-Seite einloggen. Es ist auch an einem Schloss erkennbar, wenn Du nicht eingeloggt bist und somit keinen Zugriff auf die Docs hast. Und nicht vergessen: Für die VACC Seite gints ein eigenes PW. Nicht das von Vatsim benutzen. Grüsse, Andi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Andi, sorry... hab ich vergessen zu erwähnen. - Ich bin eingeloggt auf VACC-SAG - Ich sehe keine Schlösser auf den Dokumenten (die hatte ich vorher, bevor ich mich eingeloggt hatte...) gruss Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, ich hab's eben mal probiert und konnte bei den Pilots Trainings Dokumenten alles Problemlos runterladen. Hast Du mal probiert eine ggf. installierte Personal Firewall oder ähnliches auszuschalten? Ansonsten fällt mir da leider auch nix ein. P.S.: Mail an den Webmaster und parallel hier im Forum ist etwas unglücklich. In Zukunft solltest Dir einen der beiden Wege aussuchen, sonst haben wir nur doppelte Arbeit
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Ist das bei dir so, daß wenn du auf das Icon klickst, die Seite einfach neu geladen wird und sonst nichts? Bei mir war das bis vor einer Woche auch so, ein paar Tage später kam ein automatisches Firefox-Update und seitdem gehts wieder. Was hast du denn für einen Browser, Andreas? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
hmm Stefan interessant... das Problem hab ich auch seit paar Tagen mit dem Firefox. Aber nur mit der einen Installation auf diesem Rechner. Ich meine dass es ungefähr seit dem 1.5.0.5er Update da ist, aber leider ist es durch das 1.5.0.6er nicht verschwunden. Zwar konnte ich keine Probleme mit unserem Downloadbereich feststellen, dafür aber mit diversen Seiten die Frames benutzen - alles sehr seltsam.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, ja, genauso sehen die Symptome aus: Click auf das Icon, die gleiche Seite kommt wieder (die Liste mit den Dokumenten). Aber eben nur auf ausgewählten Dokumenten (wie ganz oben beschrieben, funktionieren einige...) Browser: IE 6 und FireFox (aktuellstes Update hat er glaube ich gestern oder vorgestern autom. installiert). Hat aber glaube ich nichts mit dem Browser zu tun oder mit Firewall, da eben einige Dokumente gehen. hab das ganze auch von verschiedenen Rechnern aus versucht ... kein Unterschied... Ich vermute eher was mit Zugriffsberechtigungen "hinter" der Webseite... Vielleicht bin ich ja einfach "zu" neugierig und das System merkt das ... gruss Andreas |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Das ist wirklich komisch, ich glaube, bei mir ist das schon mit dem 1.5.0.5 verschwunden! das 0.6 war ja erst vor ein, zwei Tagen. Dasselbe Problem mit beiden Browsern? Dann liegts vielleicht wirklich an der Seite, vielleicht Überlastung oder so. Geändert von Stefan Eising (2006-08-04 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Logo, schon probiert... auf einigen Dokumenten funktionierts (die, die sich auch öffnen lassen...) Auf den anderen nicht. (da wird "training.html") gezogen... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |