![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-06 Ort: Österreich Alter: 19
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Grüß euch, wehrte Flugkolleginnen -und kollegen! Nun, ich selbst bin ein begeistertet Hobbypilot... am PC. Ich bin seit dem Flugsimulator für Windows 95 dabei, hab aber nach dem 98 aufgehört (Faden verloren da keine Zeit) und bin nun mit dem 2004 wieder eingestiegen und warte wie soviele hier auf den FLIGHT SIMULATOR X! Dennoch... ich beherrsche grundlegende Flugtechniken (Trimmen, Neigen, Beschleunigung, Landung, Start, Kurven fliegen usw.) Dennoch.. wichtige Sachen wie Funkverkehr einstellen kann ich einfach nicht... Da verliere ich immer den Faden wenn es heißt "Übernehmen Sie den Funkverkehr usw." Nun gut, ich hätte mir nun gedacht, dass vielleicht jemand bereit wäre mir Nachhilfe zu geben was einige oben genannte Dinge angeht! Wen es noch interessiert: Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 747! mfg Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-05-14 Ort: Gelsenkirchen Alter: 44
Danke erteilt: 87
161 Danksagungen in 120 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Glückauf Matthias Kummer LTU189 | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lol ja sozusagen .. nein natürlich nicht.. ich hab den erst gekauft da gab es den 98 schon nur 95 als CLASSIC um wenig geld! (mit fettem handbuch und allem.. juhu) ... begeisterte mich sofort die atmosphäre "V1.. rotieren.. V2..." "positive steigrate"... "steigen sie auf 5000 fuss und halten sie diese höhe.. das alles ... das war alles so vor .. 6 jahren oder so! ^^ (da gabs den 2000 denk ich auch schon) und dann kaufte ich mir gleich danach den 98iger.. hatte dann aber viel zu lernen in der schule und dann fielen bei mir 2000 und 2002 aus (den 2002 borgte ich mal aus.. ich erinnere mich.. es waren 3 CDs.. so orange... glaub ich) war auch super.. und nun bin ich wieder live dabei mit dem 2004er und warte sehnlichst auf den Flusi X |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sry für doppelpost! ich hab mir gerade auch so diese pdf gezogen "Erster onlinfelug" oder so.. also da werden sachen genannt wie QNH oder so.. woa.. das sagt mir doch alles net sooviel.. ich bin froh wenn ich weiß was OBS oder so bedeutet... *g* ganz schön schwer das onlinefliegen... also ganz ehrlich warum kann net einfach jeder mit 400 km/h seine strecke abdüsen und dann mit nem guten hunderter auf der bahn wieder landen.. is doch kein ding XD! nein scherz das hier ist ja kein affentheater...ich denke wenn ich irgendwann mal (HELFT MIR!!) bereit bin online was zu reissen, flieg ich mit einer lahmen kiste, die wendiger ist als eine Boeing... denn sonst bin ich sicher nur eine behinderung im luftverkehr! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan, Du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn Du Dir aus dem Bereich Trainings Dokumente von unserer Homepage die Anleitungen durchliest. Sehr viele gute Informationen und Links zu Programmen bietet auch dieses Thema: http://board.vacc-sag.org/13/15083/ Und wenn Du dann auch noch montags um 20:00 Zeit hast, kannst Du Dich auf ein sehr gut gemachtes Training unseres Trainings Department freuen: http://board.vacc-sag.org/13/15674/ Derzeit sind wir beim Thema Nummer 6 (hat sich um eine Wochen nach hinten verschoben). Auch Deinen Ansatz, zunächst mit einem langsamen Flugzeug die ersten Online-Schritte zu wagen wird hier sehr viel Zustimmung finden. Unser Standard Flugzeug dafür ist die Cessna von Realair in den Farben der SAG. Für eine Installationsanleitung guckst Du hier: DESAG von Realair Weitere Fragen? Immer raus damit
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hehe ja.. viele wollen immer gleich voll groß anfangen.. das seh ich ein fliegen ist kein Kinderspiel auch nicht am PC (und da erst recht nicht)! Ich meine ich spiel echt seit dem Flugsimulator 95 (kaufte den aber erst 1999 oder so) und bis jetzt (!) kann ich ja noch immer net alles perfekt.. es braucht seine Zeit - Zeit, die ich auch bereit bin zu investieren.. ich lese mir grad fleissig eure PDFs durch =) und wäre deinen Rat mit den Tutorials da befolgen und ja Cessna ist mir auch recht, die lässt sich leicht manöverieren!, denn die Boeing ist da eher schwerfällig (ist ja auch logisch) .... für mich war Bombardier Learjet immer so ein Mittelmaß =)Danke schonmal! Echt super hier *alle lob auch das Team* Ich freu mich schon ... postet nur hier weiter was man alles so aus Eigenerfahrung heraus wissen sollte... aber nun entschuldigt mich bitte, ich hab noch eine Verabredung mit dem Innsbrucker Flughafen in 15 Minuten =) mfg Stefan |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |