![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-08 Ort: Berlin Alter: 48
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
| 1.) Flugsimulator Xplane 8.40 2.) Addons LHA-Szenerie, GW FPL, Pushback, Servinfo, ASRC, LFZ-Muster: C172 SP, B1900D 3.) Pilotenclient SB3 4.) Erfahrungen Vor 8 Wochen mit "Flusen" angefangen. Bisher nur offline. Planung (mit GW FPL, noch keine enroute-charts) und Durchführung (mit FMS) eines Fluges funktionieren, obwohl ich nicht wirklich weiß, was ich da mache. Meine Platzrunden sind amöbenförmig mit dem Höhenprofil einer Achterbahn, und Holdings ein Grund zu verzweifeln... also...es kann und wird nur besser werden 5.) Interessen und Ziele Fernziel:Einen Flug wirklich planen können, so mit Karten lesen und Vorschriften beachten, und diesen dann online durchführen. Nahziele: ATC-Phraseologie, Flugleistungstabelle für B1900D erstellen, Holdings üben und bald mal online gehen. 6.) Hardware und Internet AMD2500, 1GB Ram, NV6600 256MB, Cyborg evo, DSL über SMC-Router 7.) Terminvorstellung Am besten Dienstag abends ab 19:00 Uhr, aber auch unregelmäßig nach Vereinbarung 8.) Persönliches ich bin 46, Familie 2 Jungs, R1100S, Berlin-X-berg, kaufmännischer Angestellter und .... 9.) Sonstiges ...freue mich über Hilfestellung
__________________ Gruß Georg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Ich helf dir gerne, vor allem da ich auch aktiv bei der LHA bin. Hast morgen (Sonntag, 28.05.2006) mal Zeit? Ich würd mich mit dir gern auf Teamspeak treffen. Wenn du weißt wie du das bedienst dann gib mir Bescheid und wir treffen uns dort. Ansonsten können wir dies gleich als erstes per Skype, ICQ oder per Forum behandeln, damit wir dann eine vernünftige Plattform zum Lernen haben. Wenn Interesse besteht, bitte um eine Mail an bernhard.harb AUF xacars PUNKT net LG, Bernhard. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |