![]() |
| |||||||
| internationale Events Events außerhalb Deutschlands |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 23
Danke erteilt: 2.442
2.174 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
|
Joa, Hinflug war voll pünktlich, nur 5 Minuten Holding und kurz nach der Slotzeit reingekommen, aber aufm Rückflug grad, uiuiui, 20 Minuten am Hold TITAN verbracht, sehr nett^^
__________________ Grüße, Alex |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 404
944 Danksagungen in 227 Beiträgen erhalten
|
Hut ab vor der Leistung der britischen Controller. Der Traffic war einfach nur sagenhaft. Allerdings bin ich ziemlich verwirrt. Die "Kollegen" geben Headinganweisungen mit dem Zusatz Degrees! Ist das eigentlich korrekt? Wo sind die Experten, die einen "alten Mann" mal bitte aufklären ![]() Beispiel: "turn left heading 100 Degrees" Bei den ersten Male habe ich nur das "degrees" verstanden und entsprechend meinen Kurs um 100° korregiert, was für große Unruhe beim jeweiligen Controller sorgte. Gruß Carsten Geändert von Kurt Mattner (2009-01-12 um 15:50 Uhr) Grund: Flüchtigkeitsfehler |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bremen Alter: 22
Danke erteilt: 103
213 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
|
Genauso verwirrend finde ich die clearence für ein SID oder STAR zu bekommen und plötzlich HDGs zu bekommen, die die Routen nahezu überdecken. Hier noch ein, wie ich finde, aussagekräftiges Bild vom Realops-"overload". Hier LOKKI-HP RWY27L ![]()
__________________ Gruß, Henner ![]() Geändert von Henner Zwarg (2009-01-11 um 23:31 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 437
366 Danksagungen in 220 Beiträgen erhalten
|
Fand es auch Spitzenklasse. Nur bei meinem Outbound haben sie nicht aufgepasst. Da war ich dann ziemlich dicht hinterm Vordemann. Das mit den Degrees haben die doch schon immer so gemacht. Glaube nicht, dass es verkehrt ist. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09
Danke erteilt: 519
346 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Ich bin zwar lange kein Experte, aber in den PTM steht es auch mit dem Zusatz degrees ![]() Schade das ich weg war bzw. es auch vergessen hatte, sonst hätte ich da gerne via VRC "gelauscht" ![]() EDIT: Wieder zu langsam, was ist nur los? Geändert von Sezer Simsir (2009-01-11 um 23:34 Uhr) |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Bremen Alter: 21
Danke erteilt: 1.143
607 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
|
Tja, der Hinflug war sehr schön und ruhig. Der Rückflug war aber wie ein Alptraum. 10 Disconnects zwischen Gate und Holding Point. Schliesslich blue screen kurz nach Vr... na ja, hat trotzdem Spass gemacht. Das mit Degrees haben die schon immer gesagt. Ausserdem gibt es viele Videos auf youtube wo man hören kann, dass die Real auch den Zusatz dregrees haben. Gruss, Juan
__________________ VATGER ATC (Bremen, Berlin, Frankfurt) |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
|
... tolles Event, hatte zwei Legs gebucht - erst von Stuttgart aus (mit FirstOfficer an Bord) war's erst ruhig, dann war aber Maastricht Radar online, und über Belgien kam dann schon die Vorbereitung auf den Approach. Klasse ATC-Service auf der Insel, Respekt, kurz vor LAM Vektoren nach BIG, dort ca. 5 Minuten HOLD. Durfte im Final noch von der 27L auf die 27R switchen, Parallelanflug, sehr spannend, leider hatte ich am Boden laufend Disconnets - Server war überlastet. Weiterflug dann nach EIDW sehr entspannt, war ein tolles Event - und schön, so viele SAG-Kollegen gesehen bzw. gehört zu haben !Gruß WW |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: Zwischen LSZR und LSZE Alter: 24
Danke erteilt: 250
685 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Bin von Luxemburg mit einer B737 dort hingeflogen, hat Spass gemacht. Allerdings hat sich im Downwind der Flusi leider verabschiedet, und kurz zuvor gab es noch einen ziemlich heftigen Konflikt. Zwischen S_APP und F_APP hatte was nicht geklappt, ich erhielt daher eine Kurve von 275 auf 080 nicht und ein Outbound querte 1nm auf 12 Uhr, dank TCAS 100ft unter mir. Bezüglich der "Degrees": in England müssen zur besseren Unterscheidung alle Headings, die auf 5 enden ohne, solche die auf 0 enden mit 'Degrees' gesagt werden. Beispiele im CAP 413 (http://www.caa.co.uk/docs/33/CAP413.PDF), unter 1.5: Radar Vectoring. Wo diese grade genannte Vorschrift genau darin steckt, müsste ich suchen. Es gilt also Heading 270 Degrees, Heading 275, Heading 280 Degrees, Heading 285, ... Geändert von Thomas Wand (2009-01-12 um 22:14 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |