VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-08-09, 15:08   #1 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Tschöpe

Danke erteilt: 22
32 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
Standard [Aug 11 1600-2000z] ANGOLA - GHANA Fly In

"DTA-041, Cleared to Luanda 4 de Fevereiro airport..after departure fly heading 170, climb 4000 and contact departure on 119.500. Your Squawk is 4001"

"9G-ANA. You are cleared to Accra’s Kotoka International Airport. Radar vectors to IMLEX then as filed. Fly Rwy Hdg to 4000ft. Departure is 118.700. Sqawk 4502"

Vacc- Ghana and Vacc – Angola proudly present a joint event spanning over 4 hours of fun-filled Iron knockles simulation. Over 1, 200 Nautical Miles, across 13 fixes. Come join on August 11th to celebrate the first truly Pan African simulation experience.

Come in your Cessnas for a domestic flight, or hop on board a Fokker 27 or Shorts Sc- 7 Skyvan for a regional flight or yet still take your ETOPS certified Aircraft for the whole 9yards from Luanda to Accra or Accra Luanda, where warm and friendly controllers await you to give you a fun filled adventure. Are you up to the challenge of flying DME arcs and NDB approaches?? Why don’t you test yourself as Fabio and Joao clear you for the circle to land Rwy 23 Approach at FNLU? Can you handle the immediate left turn heading 170 from DGAA’s Rwy 21 to avoid overflying the Osu Castle…without your FMC?? Why don’t you join us on Monday Aug 11 and find out. This is just the beginning ladies and gentlemen, as these two vaccs aim to bring you new and exciting adventures in the land of the South. So welcome aboard and we wish you a pleasant flight.

Main Routes

FNLU to DGAA
DGAA to FNLU

Recommended Routes In Angola

FNCA to FNLU
FNBC to FNLU
FNPA to FNLU

Recommended Routes In Ghana

DGAA to DGSI
DGAA to DGTK
DGAA to DXXX

For charts, scenery and flight booking please visit the Vacc Ghana and the Vacc Angola websites at VATCAF Vatsim Central Africa Division www.vatcaf.org

See you soon around the central african sky!

Sebastian Tschöpe ist gerade online   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 280
399 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jungs,

da ich ja in der Vacc Ghana ein wenig Entwicklungshilfe leiste, würde ich mich freuen, euch am Montag bei dem FlyIn zu sehen - ist ja auch mal etwas anderes.

Die Charts für DGAA Acca werden noch auf der Vacc Ghana-Seite hochgeladen, den Kollegen aus Angola gebe ich auch noch einen Hinweis. Wer sowieso lieber Navigraph benutzt, findet dort auch etwas.

Für Accra gibt es für den MSFS zumindest ein verbessertes Afcad http://www.vatcaf.org/VATCAF/af2_dgaa.zip, und die Defaultgebäude sind gar nicht so unrealistisch - viel mehr steht da in echt auch nicht.

Und wer von den X-Planern lieber einen fertigen Tower plus einen noch komplett untexturiertem Terminal sehen möchte als gar keine Gebäude zu haben, der möge mir kurz Bescheid sagen. Ich habe gestern mal was angefangen, das aber wirklich eher den Titel "Erste Rohversion" verdient und deshalb noch lange nicht für die Allgemeinheit veröffenlichbar ist.

Alex

Alex Cohrs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-11, 01:28   #3 (permalink)

Standard

Liebe Kollegen,

rechtzeitig zum FlyIn habe ich für Accra International (DGAA) die Charts gebastelt. Ihr könnt sie hier herunterladen: http://www.alexcohrs.de/doc/Accra_Charts.zip

Offen gesagt musste es beim Erstellen ziemlich schnell gehen, außerdem sind es meine ersten Charts überhaupt. Mit anderen Worten: Da sind sicher ein paar Fehler drin und auf jeden Fall ein paar Sachen, die man besser machen kann. Wenn Ihr eines von beidem findet, wäre es nett, wenn Ihr mir Bescheid sagt - ich lerne ja noch.

Vielen Dank auch an Tobias Vollmann, der mir ganz tolle Tipps gegeben hat - und jetzt hoffentlich nicht allzu entsetzt über das Ergebnis ist.

Würde mich freuen, Euch beim FlyIn zu sehen!

Alex

Geändert von Alex Cohrs (2008-08-11 um 01:33 Uhr)

Danke erteilt: 593
961 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
hoffentlich nicht allzu entsetzt über das Ergebnis

Nee, passt scho ...

Tobias Vollmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-11, 23:44   #5 (permalink)

Standard

Hehe, die Aneinanderreihung von Smilies muss ich mir merken...

Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

Themen-Optionen
Ansicht