![]() |
| |||||||
| non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-09 Ort: Wien
Danke erteilt: 1.011
798 Danksagungen in 493 Beiträgen erhalten
| On Saturday April 5th between 1800-2359Z all of the vACCs in Africa will be online giving full coverage of the entire African continent. The featured destinations with staffing will include, Casablanca (GMMN), Algiers (DAAG), Cairo (HECA), Douala (FKKD), Brazzaville (FCBB), Kinshasa (FZAA), Cape Town (FACT) and Johannesburg (FAJS). Both the North, Central and South Control Centers will be open to provide full en route ATC coverage including FSS. So you can try flying between any two regions and vACCs and get full ATC coverage all of the way in Africa. This event is guaranteed to be Supreme! For charts, routes and sceneries visit the applicable web sites: vACC Morocco http://www.vacc-morocco.org vACC Egypt http://vateg.egyptair-va.com vACC DRC Congo - Republic of Congo http://www.vatdrc.com vACC South Africa http://www.vatsaf.net/ AIS asecna http://www.ais-asecna.org/en/index.htm Enjoy flying the African skies with us! ![]()
__________________ Michael Wöhry VATEUD Senior Instructor & Examiner VATSIM Supervisor |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-15 Ort: Bad Soden/Ts. Alter: 50
Danke erteilt: 52
81 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe mich dazu entschlossen zunächst von FZAA nach FACT ( ca. 4h20) zu fliegen. Eventuell anschließend noch FACT --> FAJS (ca.1h40). Abflug für das erste Leg wäre 1300z / 15Uhr local. In der Mitflugbörse schreibe ich näheres zu den Routen. Vielleicht kommt ja jemand mit? Gruß, Wolfgang |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 274
176 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Bin dummerweise am Nachmittag unterwegs und erst so gegen 1800lcl zu Hause, werde daher meine Fliegerei auf einen eher kurzen Hopser im Bereich Zentralafrika konzentrieren. Mal sehen, was ich nehme, schwanke noch zwischen DO328, AN-22, B722 oder Super Conny... HAJO
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.598
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
Schade das relativ wenig ATC und auch wenig Piloten dabei sind. Aber heut sind wohl zuviele und zu gute andere Events. APP CPT in LSZH und Real Ops in Gatwick usw. Interessant sind diese Position Reports bei Central Africa, das kannte ich so noch nicht. Viele Grüße Kai MQT6CM FACT - FZAA
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 274
176 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Ja, etwas paradox, schienen mehr Lotsen als Flieger aktiv zu sein... Schade, so macht denen das wohl nich unbedingt Spaß, um es mal zu wiederholen. HAJO
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.228
1.329 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
|
Mir hat das Event einen Riesenspaß gemacht, auch wenn das südwestliche Afrika, jedenfalls aus FL390 gesehen, landschaftlich etwas eintönig aussieht. Ich mag überhaupt Events, die in Weltgegenden stattfinden, in denen man nicht immer fliegt. Dass der ATC dabei nicht immer erste Klasse ist, nehme ich gerne in Kauf. Heute haben aber sowohl Südafrika, Central Africa FSS als auch Kinshasa richtig guten ATC gemacht. Hoffentlich gibt es soetwas nun häufiger. Viele Grüße Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 242
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
Ja schade. Ich bin Johannisburg-Kapstadt geflogen und war so ziemliche alleine. In FAJS waren vielleicht noch 2, 3 andere Flieger. In FACT überhaupt keiner mehr. Wie Kai glaube auch ich, daß es an diesem Samstag zu viele Konkurrenzveranstaltungen gab. Allerdings denke ich auch, daß wir einfach zu viele Piloten (ganz VATSIM) haben, die immer ihren gleichen "Schuh" fliegen. Lieber UNICOM in vertrauten Gefilden "herumdatteln", als sich mal auf Neues einlassen .Mir tun nur die Controller ein bisschen leid. Hoffentlich verlieren die eines Tages ihre Motivation nicht. ![]() Die Leistung derer war übrigens sehr gut, bis auf die Tatsache, daß man mich während des Steigfluges auf jeder freigegebenen Flughöhe immer schön hat ausleveln lassen. Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) | ||
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.228
1.329 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruss Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |