VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-03-22, 16:07   #41 (permalink)

Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard

In die Luft kommen war sehr mühsam. Habe pünktlich gepusht und dann hat der GND mir eine Company vor die Nase gesetzt, die einen früheren Slot hatte, aber leider völlig rumgebummelt hat. Dann verschwand dann auch der der TWR für einige Minuten, so dass es nicht vorwärts ging. Zeit vom Push bis zum TakeOff 35 Min.
Einige Piloten berichteten von vielen Discos, aber mit FSInn kein Thema.
Alt 2008-03-22, 17:22   #42 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Matthias Schmitz

Danke erteilt: 2.307
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
Standard

Hatte in Heathrow ebenfalls massive Probleme mit Disconnects. Bin jetzt allerdings bis Bosten aus dem Gröbsten raus. Von den Zeiten hat alles perfekt geklappt (TOT1204z). ATC ist noch mal besser als beim letzten mal organisiert und eine wahre Freude.

Mal schauen, wie es in Bosten läuft. Die haben mal wieder ihre kürzeste Bahn aufgemacht und geben visuals...
Alt 2008-03-22, 17:54   #43 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Boerner

Danke erteilt: 477
1.089 Danksagungen in 545 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habs jetzt endgültig aufgegeben. Egal wo ich mein vis mit welcher range setze und welchen Server ich nehme, länger als ne halbe Minute halte ich mich nicht drauf. Komischerweise haben die Jungs von Gander nicht so extreme Probleme wie wir. Na ja, solange die Server so zicken geht so ein Event halt nicht.

Stephan Boerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-22, 21:54   #44 (permalink)

Benutzerbild von Jaan Ludwig

Danke erteilt: 157
48 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
Standard

Das war der Hammer !!!!!!!!!!!!!!
Gerade in Montreal gelandet und ich muß sagen, das war einer meiner schöneren Flüge bei VACC-SAG und ich fliege schon etwas länger...
Alles bestens organisiert, super Server, keine Holdings, hunderte Flieger und freundliche Controller, was will man mehr .....

DANKE an alle Beteiligten !!!

Regards Jaan
DLH116

Geändert von Jaan Ludwig (2008-03-23 um 14:39 Uhr)
Jaan Ludwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-22, 22:09   #45 (permalink)

Benutzerbild von Sergej Wolf

Danke erteilt: 348
142 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Ich schließe mich dem Jaan an.
Thanks to all Cross the Pond controller and manager. It was really great organized.

Und da ich kurz vom aufsetzen eine Wind shear hatte, bin ich noch gerne durchgestartet. Als ich im Downwind war, wurde ein Flugzeug aus den ILS vom Wind ( was genau war weis ich nicht ) in meine Richtung vertrieben, so dass er einen Close call verursachte und seinen Anflug abbrechen musste.
Ich hatte in den letzten 3 Minuten noch richtig viel Spaß, besonders mit dem TCAS.

@ Andreas Fuchs: Vielen Dank für die schönen Fotos auf SAG TV, waren richtig gut und spektakulär *thumb up*

greetz

Sergej Wolf

Geändert von Sergej Wolf (2008-03-22 um 22:13 Uhr)
Sergej Wolf ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Robert Kattanek

Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
Standard

Anfängliche Probleme mit FSInn vorm Startup in Heathrow (scheint sich gerne aufzuhängen bei mehr als 5 Meilen range und max 10 aircraft...) führten bei mir zu anfänglicher Hektik und herzhaften Flüchen - alles umsonst, da ich nach dem Initial call eh erst mal 15 Minuten delay bekam.

Danach ging's dann aber ohne Probleme, die erste Atlantiküberquerung online war ein echtes Erlebnis - großes Dankeschön an alle Controller!

mfg,

Robert

"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Robert Kattanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-23, 01:32   #47 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen,

ich fand es fast zu langweilig! In EGLL hatte ich über 10 Disconnects, was sehr nervig war. Nach dem Start ging es dann ohne Unterbrüche weiter, nur sah ich bis Neufundland kein einziges Flugzeug! In Newark war auch nicht wirklich starker Verkehr, der Ground kommunizierte "receive only" und gab einem das übliche, langweilige "taxi to stand of your choice". Insofern macht CTP mehr Spass wenn es in Richtung Osten geht.

Ich muss aber neidlos anerkennen, dass das Event einwandfrei vorbereitet gewesen ist, davon können sich andere VACCs eine dicke Scheibe abschneiden!

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard

Ich denke der SB fehlt eine Einstellung die Multiplayer zu begrenzen. Bei zu Vielen gibt es dann einfach Disco.
Deshalb tritt der Fehler natürlich meist am Airport auf, wo sich so viele Flieger versammeln. Da hilft es auch nicht die Range niedrig zu stellen.
Die Range ist bei FSInn nicht das Problem. Max 15 Player und es läuft.
Alt 2008-03-23, 02:03   #49 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Tschöpe

Danke erteilt: 27
43 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hab Cross The Pond falsch rum gemacht!

Ich wollte noch unbedingt einen Real-Flug von mir aus dem letzten Jahr nachfliegen. Denver-Frankfurt mit der DLH447. Und bei diesen erstklassig besetzen Oceanic Stationen war das gestern wohl der beste Tag hierfür. Um 11.30 deutscher Zeit war natürlich kein Mensch in Denver wach, also auf Unicom gestartet. Ab Montreal gabs dann ATC. Oceanic Clearence, wieder zurück zu Montreal, wieder zur Clearence wegen einer Änderung! Die Atlantiküberquerung verlief dann ohne großen Zwischenfälle. Nur schloss Gander Radio 134.45 auf einmal und alle mussten auf ne neue Frequenz, was natürlich zu einer Überflutung von Position Reports führte. Aber der Controller war sehr kontrolliert und organisiert - so wie man es als Pilot haben will

Manchester war dann leider offline und Amsterdam kam erst online als ich gerade Dutch Airspace verlassen hatte

Noch kurz durch EDLL, Anflug auf 07L dann auf Unicom und 119.9 hat mich dann sicher bis zum Gate gebracht.

Fazit:
9,5 Stunden Flug, die sich wirklich gelohnt haben!!!

Geändert von Sebastian Tschöpe (2008-03-23 um 02:07 Uhr)
Sebastian Tschöpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-23, 03:29   #50 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Was für ein geniales Event!

Kaum technische Probleme - bis auf eines: Ich hatte eigentlich pünktlich für meine OBT/TOT 1534z/1554z die Clearance erhalten, als plötzlich mein Notebook nur noch extrem verzögert reagierte. Also erst mal disconnectet, die Ursache war dann auch rasch gefunden, wenn auch etwas strange: Der im gleichen Netzwerk hängende PC meiner Gattin hatte sich in dem Moment wegen Nichtbenutzung gesperrt, und scheinbar war ein Task (vermutlich WideFS, eventuell auch FSInn) darauf bei einem Netzwerkscan hängen geblieben und zog alle verfügbare CPU-Last. Jedenfall, nachdem ich es gemerkt und fraglichen PC ganz runter gefahren hatte, lief alles bei mir wieder.

Dann also wieder connected, leider war mein Slot jetzt weg, also zu Slot-Control gewechselt und einen neuen für 1624z TOT bekommen. Der gesamte weitere Flug verlief ohne ein einziges Problem, kein Disconnect, nichts, und das trotz reichlich altersschwachem System - ich hatte aber auch im FSInn zwar eine MP-Range von 42 nm angegeben (entsprechend meiner TCAS-Reichweite), aber die Zahl der Multiplayer auf ganze 5 beschränkt, und sogar zu Start und Landung die Multiplayer-Aircrafts ganz abgeschaltet, sonst wären ja während des Vorbeirollens an den Terminals auf Grund der wenigen erlaubten Multiplayer andauernd welche aus der Session rausgeworfen und andere reingenommen worden.

Dann auch fast pünktlich um 1606z Off-Blocks (2 Minuten lang war bei EGLL_S_GND kein Durchkommen), letztlich gab's am Boden aber noch reichlich Delays, so daß die TOT dann 1653z war.

Daraufhin bis zur Übergabe auf der anderen Seite, endlich wieder Festland unter den Flügeln, an Gander Center ein wunderbarer Flug. Nur dann kam leider etwas Frustration auf, als Gender Center kurz nach dem Radar Identified offline ging. Und so ging's dann weiter, Moncton, die diversen Boston Center, alle machten zu, kurz bevor ich sie erreichte, und das, obwohl noch etliches nach mir kam...

Also auf Unicom über Neufundland, und erst mit NY_ARD_APP hatte ich dann wieder vATC, der so nett war, auf mich zu warten (er hat unmittelbar nachdem er mich an EWR_TWR übergeben hat zugemacht). Dafür gab's dann auch einen gepflegten Visual auf die 04R in Newark - wobei APP etwas forsch war, aber in 20 nm Entfernung sehe ich im FS2002 nunmal grundsätzlich noch keinen Airport... Trotz aufkommender Müdigkeit dann noch eine schöne Landung, nach 7:14 Stunden Flug berührte mein Fahrwerk um 0007z mit 159 ft/min US-amerikanischen Boden.

Insgesamt war es aber ein schöner Flug und ein tolles Event, vielen Dank an alle Beteiligten!

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten

VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

Themen-Optionen
Ansicht