![]() |
| |||||||
| non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 17
Danke erteilt: 105
74 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
|
Jep meins auch, netter Service, und ich suche die ganze Zeit nach ner schönen Route... Jetzt hab ich ja eine Bekommen. MFG Marcel PS: Vielleicht hört oder sieht man sich ja ![]() UND ALLEN VIEL SPAß NACHHER
__________________ ![]() Mentor der RG-Berlin |
| | |
| | #33 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.307
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
|
Marcel, wir haben alle auf diese Mail mit der Route gewartet. Wenn die für dich eine angenehme Überraschung war, dann lies dir das pilot briefing spätestens jetzt sehr genau durch und stelle sicher das du alle die Anweisungen befolgen kannst. Andernfalls wirst du für die Controller später eine unangenehme Überraschung darstellen was keiner möchte .
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
| Danksagungen |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 17
Danke erteilt: 105
74 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
|
Jo die Tipps und das Briefing hab ich mir schon durchgelesen, nur das ich ne Route bekomme, muss ich wohl überlesen haben. MFG Marcel
__________________ ![]() Mentor der RG-Berlin |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-25 Ort: Hamburg Alter: 48
Danke erteilt: 798
1.656 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
okay, wird lustig, besonders rund um EGLL... fliege Glasgow-Boston... Flo
__________________ Florian Harms "...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?" |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-15 Ort: Dübendorf, Zürich, Schweiz Alter: 17
Danke erteilt: 295
117 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
|
Ich habe da noch 2 kleine Fragen, bei denen ich nicht sicher bin: 1. Ist die ETD = Off Blocks oder TOT ? Ich denke Off Blocks...? 2. Hört man den SELCAL Alarm, wenn man nicht auf der Frequenz des betreffenden Lotsens ist? Gruss Pascal |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Pascal: 1. ETD = Off Block 2. nein, du musst auf der jeweiligen Frequenz sein - SECAL ist ja eine Methode mit der man real den HF Funk mit seinen nervigen Störungen leise drehen kann und dann das Funkgerät über diese spezielle Tonfolge alarmiert wird, damit man wieder laut dreht. Wenn man nicht auf der Frq ist "hört" das Funkgerät die Tonfolge nicht, ergo geht auch kein Alarm los. Gruß Micha |
| | |
| Danksagungen |
| | #38 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Da muß ich dir widersprechen, Michael, du wirst dein SELCAL empfangen, egal auf welcher Frequenz du gerade bist. Mir ist schon öfter vorgekommen, daß ein Oceanic-Lotse mich netterweise auf eine "Standby-Frequenz" (seine frequenz minus 0.100 MhZ beispielsweise) geschickt hat, damit ich meine Ruhe hab um mich dann im Fall der Fälle per SELCAL zurückzurufen. Hat geklappt.
__________________ greets Stefan |
| | |
| Danksagungen |
| | #39 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Stefan: Der Lotse hatte diese Frq sicher auch auf Transmit (Text) an, womit du doch wieder auf seiner Frq warst. Zum Klarstellen, es geht nicht um die Voiceverbindung, sondern der Lotse muss auf der gleichen Frq den Selcal abschicken die du eingestellt hast.Gruß Micha |
| | |
| Danksagungen |
| | #40 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 477
1.089 Danksagungen in 545 Beiträgen erhalten
|
Momentan fliegen wir im Akkord vom Server, also nicht wundern wenn die Controller verschwinden.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/65/29151/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Untitled document | This thread | Refback | 2008-03-20 23:24 | |