![]() |
| |||||||
| non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
| Hallo Marc, jepp ist erlaubt, aber für das Experiment wären die vorgegeben Flüge schon besser. Muss ja nicht das absolut identische Fluggerät sein. Ich z.B. werde planmäßig um 2042Z in KORD ankommen und dann natürlich auch wieder versuchen innerhalb der Eventzeit noch Richtung KDFW rauszukommen.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-12-23 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 85
167 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Und hier noch eine Skizze für die Piloten, die sich in o'Hare noch nicht so gut auskennen, damit sich die Departures gleich am richtigen Terminal positionieren. Hier die Zuordnung der Airlines zu den 4 Terminals: Kurzfassung Chicago O'Hare has four terminals Terminal 1 is for United and United Express flights plus Lufthansa departures. Terminal 2 airlines include Air Canada, America West, Continental, Northwest, United and US Airways. Terminal 3 airlines include Alaska, American and Delta. Terminal 5 is the international terminal for most non-US airline departures and all international arrivals. Langfassung Introduction Chicago O'Hare International Airport is presently using four terminals (Terminals 1, 2, 3, and International Terminal 5). Each serves several airlines and a large number of destinations. Each terminal is well served by restaurants, bars, newsstands, and shops. Business services, banks, and ATMs are available and, in the appropriate terminal, airline club lounges cater to the needs of frequent flyers. International Terminal The International Terminal serves many international carriers including Aer Lingus, Air France, Air India, Air Jamaica, Alitalia, American Airlines (international arrivals only), AVIACSA, British Airways, BMI British Midland, Cayman Airways, El Al, Iberia (arrivals only), JAL Japan Airlines, KLM Royal Dutch Airlines, Korean Air, Kuwait Airways, LOT Polish Airlines, Lufthansa (arrivals only), Mexicana, PIA Pakistan International Airlines, Royal Jordanian, SAS Scandinavian Airlines, Swiss International Air Lines, TACA, Turkish Airlines, United Airlines (international arrivals only), and USA 3000 Airlines. It contains Concourse M with gates M1-M21. Terminal 1 Chicago O'Hare International Airport's Terminal 1 serves Lufthansa (departures only), Ted, United Airlines, and United Express. It contains Concourse B with gates B1-B22 and Concourse C with gates C1-C32. Also located in this terminal is the renowned underground tunnel of lights and music, which connects Concourses B and C. Terminal 2 Chicago O'Hare International Airport's Terminal 2 serves Air Canada, America West Airlines, Continental Airlines, Independence Air, Northwest Airlines, United Airlines, United Express, and US Airways. It contains Concourse E with gates E1-E15 and Concourse F with gates F1-F12. Terminal 3 Chicago O'Hare International Airport's Terminal 3 serves Alaska Airlines, American Airlines (domestic and international departures), American Eagle, Delta Air Lines, Iberia (departures only), and Spirit Airlines. It contains Concourse G with gates G1-G21, Concourse H with gates H1-H18, Concourse K with gates K1-K19, and Concourse L with gates L1-L10. Und hier die grafische Darstellung anhand des Aerodrome chart: |
| | |
| | #33 (permalink) |
|
quote: I have confirmed that the listed times are wheels up times. Pilots should call for clearance at least 30 minutes in advance, since there will be so many departures in a short space of time. Then call for taxi 10 or 15 minutes (or as needed) before your departure time, to allow for long lines at the runway. _________________ VATSIM VP Technical Development Senior Controller, Boston ARTCC Developer: VRC, ATISMaker unquote |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Hat mal jemand einen konkreten DL-Link für die veränderten RWYs? Ich würde da gerne für etwas klarere Verhältnisse auf meinem FSNav sorgen... HAJO
__________________ |
| | |
| | #35 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 1.073
820 Danksagungen in 350 Beiträgen erhalten
|
Danke für die guten Tipps bisher! ![]() Ich habe auch eine (sehr peinliche) Frage: Ich fliege als UAL1112 aus ORD ab. Wie lautet denn nun mein Rufzeichen in der amerikanischen Fassung? United Triple One Two oder United Eleven Twelve? Oder vielicht United One Onehundred Twelve? In der SAG wüsste ich es, aber mit den US-amerikanischen Gepflogenheiten bin ich bei vierstelligen Callsigns nicht so vertraut Vielleicht hätte ich besser EagleFlight Four EightyFive gebucht .Bis übermorgen!
__________________ |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-20
Danke erteilt: 43
90 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Also Triple One ist jedenfalls nicht falsch! Höchstens lächelt der ATC dann und denkt sich "na, europäer halt", aber falsch ist es net ...
__________________ =/\= Chris Carter =/\= |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
@ Hajo 27L renamed 28 27R renamed 27L 9R renamed 10 9L renamed 9R @ Thorbjörn United eleven twelve ist üblich. Bitte lest das Forum http://forums.vatsim.net/ und dort den Thread MITRE Op 1 - Chicago Area Program (CAP). Dort wird alles für das Event Notwendige erörtert |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Siehe http://www.faa.gov/airports_airtraff.../Atc/index.htm im Speziellen http://www.faa.gov/airports_airtraff...04.html#2-4-20 Abschnitt 2.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm | |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
|
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, ich bin meinen Flug letzten Samstag abgeflogen ASH7142 - eigentlich Air Shuttle seventyone fourtytwo NewYork Center: Shuttle seventyone fourtytwo oder AirShuttle seven one fourty two oder Cleveland Center: seven one four two und dann wieder seventyone four two Chighago Center: AirShutte seventyone fourtytwo und AirShuttle seventyone four two Also was Callsigns betrifft haben die Amerikaner nicht so ganz drauf, insbesondere wenn ein Controller dein Callsign in mehreren Varianten angegibt, aber es wird schon werden
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |