VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-08-27, 12:05   #1 (permalink)

Benutzerbild von Christian Sager

Danke erteilt: 8
27 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard Senior Controller Checkout - Sunday 3. September

Hello Gents!

I wish to announce a Senior Controller Checkout on sunday 3. September.
This checkout will be held in Norway and Oslo AOR.
The checkout will start at 1700z and last for app. 3 to 4 hours.

I wish to invite you all to join us on this evening.
I think there will be heavy traffic flow, both in and out from ENOS this evening.

Here are some of the airports that are covered.
* Oslo Gardermoen (ENGM)
* Sandefjord Torp (ENTO)
* Kristiansand Kjevik (ENCN)

If you are thinking of making a flight i strongly advice that you download the scenery for Norway, Witch includes scenery for all Norwegian airports. This is Freeware with good quality. The scenery can be downloaded here; http://www.flightsim.no/norway/nafra...hp?del=start_e

Also, the latest Charts is available here; http://ippc.no/norway_aip/060706/index.html

Hope to see you in the air!

Best Regards
Christian Sager
Christian Sager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-27, 13:40   #2 (permalink)

Danke erteilt: 402
1.409 Danksagungen in 371 Beiträgen erhalten
Standard

Thnaks for the Announcment. I have moved it to the Subforum "non-SAG Events".

VATSIM Supervisor
Lars Eiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-09-04, 01:08   #3 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Mattner

Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
Standard

Wen es interessiert. Hier ein Flugbericht:

11to virtueller "Lebenssaft" wurde in meinen ebenso virtuellen Airbus gepumpt. Das müsste eigentlich reichen für den knapp 1 3/4 Stunden langen Flug von Frankfurt nach Oslo.

Leider war Frankfurt personalmässig nicht besetzt (Provinzflughafen!! ), daher ATC oder das was davon übrigblieb via UNICOM .

Über die 07L ging es dann raus. Kurz danach gab es ein erstes "Uhhh und Ahhh" im Cockpit. Ich hatte den Autopilot nicht im Griff. Irgendwie wollte das Ding in einen Gegenanflug auf 07L gehen. Lag das vielleicht am TO/GA Modus der noch "armed" war? *kopfschüttel*. AP komplett ausgeschaltet und ersteinmal von Hand weitergeflogen.

Kurz vor MARUN Autopilot wieder aktiviert. Alles lief zu meiner Zufriedenheit!

Bremen Radar war online (ja, auf die Jungs kann man sich halt verlassen ... danke Till!). Der war gleich damit beschäftigt mich von meinem "Schmusekurs" mit einer PAN AM in Gegenrichtung abzubringen - Spielverderber !

Danach weiter an Copenhagen-Control. Schon beim initial contact kam mir die Stimme irgendwie bekannt vor. Nein, es war nicht der dänische Koch aus der Muppets Show! "Proceed direct ARTOR" wies mich die Stimme an. Na klar - kein Problem. FMC gefragt .... nichts. FSNavigator gefragt .... nichts. Kleinlaut den Controller gefragt ... wo ist dieses "bloody ARTOR". Im besten Deutsch wurde mir geantwortet "Na direkt auf Deiner Flugroute, von Dir persönlich im FP eingereicht". ...uups, das saß! Jetzt war mir auch klar, wer da am anderen Ende mit mir kommunizierte. Danke "Herr Georg" !!

Als Entschädigung für mein angekratztes Ego bekam ich Polarlichter zu sehen.

Ich bilde mir ein, daß die exklusiv für mich waren , weil Polarlichter in diesen Breiten eigentlich nicht vorkommen dürften, sondern erst viel weiter nördlich am "Arktischen Wendekreis" und dort für gewöhnlich nur im Winterhalbjahr.

Copenhagen (Martin! Auch Dir Danke für den Service!) reichte mich weiter an Oslo.

Hier tobte das Leben. Ein(!) Controller mit bzw. "gegen" bestimmt rund 20 bis 30 Flieger - 2/3 davon Speedbirds. Er machte alles ... von DEL bis CTR. Respekt!!! Ich wäre schon mit den ähnlichen Callsign durcheinander gekommen.
Christian Sager heißt der Held. Ich hoffe, daß er sein Senior-CPT jetzt in Tasche hat, verdient hat er es allemal!!

Nach einem Hold-Ausflug bis in die Telemark Region (glaube ich zumindestens), war auch ich nach etwa 25min des Wartens für den Final auf die 01L "gecleared".

Hier kämpfte ich wieder gegen die Tücken meines "Luftibus", der einfach nicht den Glideslope automatisch folgen folgte. Handarbeit war auch hier gefragt:

Am Boden angekommen, öffnete jetzt auch ein Tower "seinen Laden". Dieser gab mir die Anweisung "taxi via N and G to Gate ...". Aus N wurde H .... Einfahrt verpasst

Am Ende habe ich es aber dennoch geschafft, das "Kücken ins Nest" zu bringen.

Etwas später wurde noch diese Aufnahme gemacht. Man kann darauf die DLH1144 mit Horst Kehr "an den Reglern" sehen. Wir haben zuvor etwas über die "Company Frequency" (Privat Chat )kommuniziert

So, daß war mein Beitrag zum Senior-CPT und das Airbusse am virtuellen Himmel häufiger präsent sind. http://board.vacc-sag.org/17/18152/

Gruß
Carsten

Geändert von Carsten Mattner (2006-09-04 um 09:06 Uhr)
Carsten Mattner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-09-04, 01:16   #4 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Matthias Schmitz

Danke erteilt: 2.307
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mattner Beitrag anzeigen
Bremen Radar war online (ja, auf die Jungs kann man sich halt verlassen ... danke Till!). Der war gleich damit beschäftigt mich von meinem "Schmusekurs" mit einer PAN AM in Gegenrichtung abzubringen - Spielverderber!
Aha, du warst das

Sehr schöner Bericht , danke (!) ...und die Antwort auf die Frage, was die Speedbirdkarawane da oben wollte.

Geändert von Matthias Schmitz (2006-09-04 um 02:19 Uhr)
Matthias Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-09-07, 13:24   #5 (permalink)

Benutzerbild von Christian Sager

Danke erteilt: 8
27 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

And the test was a success
I got the mail i was hoping for now.
I passed the test!

Thank you all for flying, and your cooperation.
I am really sorry for the mess i made on sunday, but there was a LOT of aircrafts there
Christian Sager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Events > non-SAG Events

Themen-Optionen
Ansicht