![]() |
| |||||||
| non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-16 Ort: Männedorf Alter: 23
Danke erteilt: 153
297 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
|
Kann mich Christoph anschliessen, Paris hat gestern gute Arbeit geleistet. Wage mich in Zukunft wieder mal in die Metropole. Noch zwei Screenshots vom Anflug: SWR185 auf dem ILS der 26L, Christoph im Anflug auf Piste 27R ![]() Parallelanflug auf den Flughafen |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 529
856 Danksagungen in 353 Beiträgen erhalten
|
Ja ich kann bestätigen, dass in Paris einige begabte Controller sitzen. Natürlich allen voraus Bernhard Candela, der die Frankreich-Fir noch einiger massen am Leben erhält. Eigentlich schade, dass das Event so in die Hose gegangen ist. Damit hat Frankreich eine gute Chance vertan, sich wieder ein wenig bekannter zu machen. So wird in Zukunft Frankreich wohl weiterhin ein oft weisser Fleck bei ServInfo bleiben... |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Naja, nun schüttet mal das Kind nicht mit dem Bade aus. das klingt ja so, als hätten sich die französischen Kollegen gerade ihr Grab geschaufelt. Ich bin ingesamt schon sehr froh, dass man überhaupt mal ein Event sieht, und da auf einen Schlag 8 Controller in Frankreich im Servinfo stehen. Das hätte es vor einem Jahr nicht gegeben. Klar, es ist einiges nicht rund gelaufen. Aber jetzt gibt es ein konstruktives Feedback, und dann haben die Kollegen dort auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Dass sie es können habt Ihr selbst ja gesagt: Denn in Korsika saßen dieselben Leute, die auch in Paris controllen. Und die können ja nicht dort schlecht und hier gut sein, oder? .Ich hab jedenfalls einen sehr schönen VFR-Flug an der Westküste Korsikas entlang von Süden nach Norden gemacht, viel ATC gehabt und konnte mich nicht beklagen! |
| | |
| | #24 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.467
1.473 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich war eigentlich mit Korsika zufrieden. Süd-Radar war noch online. Der Arrival von Ajaccio hat ziemlich gut gevectored und das der Tower nur Text gemacht hat, ist ja auch keine Katastrophe. Hart war nur Mailand Radar, der mich fast mit einer SAS hat zusammenrasseln lassen. Wir waren so nahe aneinander dran, dass wir beide unsere Liveries gut sehen konnten. Das Gemeine war, dass ich im Sinkflug und er beim Steigen war, so dass ich nicht wusste, ob ich besser drücken oder ziehen sollte. Radar hat uns dann im aaaaaaaaaaaallllllllllllllerletzten Moment lateral separiert. Eine andere Frage: Wäre es eine Überlegung wert, den nicht so starken vACCen mit Gastcontrollern zu helfen. Hätten die überhaupt ein Interesse daran und haben wir dafür genügend Personal? Für Düsseldorf zum Beispiel kann ich sagen, dass es noch nicht sinnvoll wäre. Wir haben immer noch zu wenig aktive Controller, um wirklich jeden Abend in unserer eigenen FIR Radar anbieten zu können. Deshalb ist es sicher nicht sinnvoll, noch Controller abzustellen. Sieht es da bei anderen FIRs besser aus? Viele Grüße Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Hat es von uns denn überhaupt schon ein Feedback an VACC-France gegeben? Mein Französisch ist zu schlecht, ich habe auch keine Ahnung, ob es ein unserem vergleichbares Forum dort gibt. Also, würde jemand die Kollegen dort mal über unsere Eindrücke informieren? HAJO
__________________ |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 26
Danke erteilt: 402
1.409 Danksagungen in 371 Beiträgen erhalten
|
Schuat doch einfach mal auf der zugehörigen Vacc Seite. Dort gibt es auch ein Forum. Damit ihr nicht suchen müsst, hier der Link auf die Seite der französchen Vacc: http://www.vacc-france.org
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |