![]() |
| |||||||
| non-SAG Events Events außerhalb des SAG-Gebietes |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Naja, Super würd ich sagen, wenn Al meine auch dazugepackt hätt ;-) die is valid bis FL295, ebenfalls no ERRORS ![]() BTW: Wie hat euch das event gefallen? Ganz so begeistert war ich nicht grad, weil der ATC erst ne halbe Stunde zu spät kam, dann offensichtlich handoff Wirrwarr herrschte und ich letztlich bei nem Text Only Tower landete :shock:
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Ich bin ja entgegengesetzt geflogen... Also, Start und Clearance waren sehr gut, wenig los in LFKJ, bis auf DLH5221, der mit mir zusammen "in Formation" bis nach EDDF geflogen ist. Mit denen muss ich übrigens mal kurz meckern: Laut Booking sind da heute abend drei Positionen (APP, TWR, GND) besetzt, aber eben war nur TWR da. Ja, nach dem Start auf Korsika dann eine lange Schweigephase, zuerst, weil Marseille Radar nur auf Text controllte (aber sich nicht gezwungen fühlte, das in der ATIS zu vermerken, so hat jeder einmal in die Stille hereinrufen dürfen ) und dann die ATC-lose Phase bis zur freundlichen Übernahme durch Langen 127.50.Schöner Abend insgesamt, danke an alle und insbesondere an meinen Mitflieger! HAJO
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Moin, jo, sehr enttäuschend. Erst das Fiasko mit LFMM CTR, dann wollte er mich zu LFKB APP schicken, aber der war weg. Also kam (ich war bereits auf der STAR) ein "land at Bastia on own discretion, runway 16"... also erstmal ins BTA Holding und überlegt wie's weiter gehen soll. CTR hat keine APP/TWR Aufgaben übernommen. Raus ausm BTA Holding und weiter zum IAF für den VOR/DME 16. Dort erstmal ins Holding fürs Approach Briefing, schauen wo andere Flieger sind (nix Unicom...), Chart fuer die unsinnige 16 ausgedruckt. Et voila... grad als ich sinken wollte kam ein APP (tadaaa!). Vom TWR war seit Beginn des Events nichts mehr zu sehen... vorher war er da. Nunja. APP hat mich dann im Holding auf 8000ft runtergeholt, und spaeter dann auf 5000 mit Exit ausm Holding, vectors-to-final ILS 34. "Geht doch!". TWR gabs immer noch keinen, und da APP überladen "taxi to gates on own discretion". Schade, daß das nen Demoflug war mit dem ich nem Kumpel das Ganze mal zeigen wollte. Die Departure in EDDM kam ihm allerdings sehr professionell bzgl. ATC vor. Im Gegensatz zu Frankreich. ![]() Den nächsten Fly-In der VACC-France werde ich mir jedenfalls dreimal überlegen. Gruß, Daniel |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
415 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Andere Länder andere Sitten | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-03 Ort: Wolkersdorf Alter: 24
Danke erteilt: 2
8 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Bin auch nicht begeistert. Zuerst verschwindet S_CTR, wir wechseln zu N_CTR, der uns zu APP übergibt der die Kontrolle verliert und sich einfach ausloggt... wir sind dann frei schnautze runter. :x |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-25 Ort: Bergisch Gladbach
Danke erteilt: 81
50 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Frankreich ist leider fest in IVAO-Hand. Wir haben im Rahmen unsers WOLF schon öfter versucht, Frankreich zu beleben, wurden aber sehr oft enttäuscht, dass entweder keiner da war oder aber unsinninge Angaben gemacht wurden oder man sich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass die Losten etwas lustlos an ihr Werk gehen. Das ist natürlich ein Teufelskreis, wenn man nicht oft controllt, verliert man sehr schnell die Sicherheit und Routine, dann ist man verkrampft und hat kein Spaß am Controllen und schon schläft die Sache ein. Schade eigentlich ... Wir haben Frankreich erstmal aus unserem WOLF-Programm rausgenommen, wobei ich in Paris noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, wenn ich alleine hingeflogen bin. Grüße Mattes |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-09
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Ich saß mit dem Kollegen von da oben (SAG 2) im Cockpit und kann mich demnach nur anschließen... ATC war... uhm... bemüht naja...Der erste Center war auf einmal weg, der zweite Center war sehr schwer verständlich, benutze eine merkwürdige Phraseologie. Handoff zu Bastia Approach hat noch funktioniert, der hat mich aufs ILS (das in Calvi kein ILS, sondern ein Localizer ist) gevectored. Intercepten hat mit ein wenig Eigeninitiative unter Ignorierung der letzten Headingangaben funktioniert, Handoff an Calvi Tower... Funkstille. Bzw. nicht Stille, aber mich hat keiner gehört, also keine Landing Clearance. Missed Approach in Calvi hat dann zu heftiger Schweißentwicklung auf meiner Stirn geführt... Der zweite Versuch lief dann ohne Controller unter Selbst-Text-Koordination der anfliegenden Piloten. Beim Ausloggen bin ich dann draufgekommen, dass ein Ground online war. Bei dem hab ich mich dann aber nicht mehr gemeldet... Schade, hätte die Chance gehabt, ein exzellentes Event zu werden. Traffic und Infrastruktur (spannende Anflüge, kleine Plätze, nette Landschaft) hätten gepasst, leider die ATC nicht.
__________________ FIR Wien - http://www.firwien.at |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Von Korsika war ich auch nicht so begeistert. Aber heute haben es die Kollegen in Paris gut gemacht. Hatte mich mit Roman Frei auf dem ILS in LFPG "verabredet". Er kam aus Zürich, ich aus Amsterdam. Hat super geklappt, ein Parallelanflug auf die Bahnen 26L und 27R. Und im Gegensatz zu MUC hätten auch noch 2 Starten können, naja fast.
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |