![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
| Zitat:
^^Das mit den 10.000 Metern war aber echt Lustig Dafür habe ich den Piloten aber bewundert, dass er während DIESEM Anflug nochmal ganz lässig alles erklärt hat. Und seine Ansage dass alles "normal" sei. Und auch die Spotter, die haben vielleicht ein Glück! An den Deutschen Flughäfen nehmen sie einem die schon wenigen Möglichkeiten zum Spotten (siehe Hamburg: zäune werden erweitert, Terrassen bekommen Glaswände) und die stehen direkt neben der Piste. Na ja ich freu mich für die, die es dürfen Aber schade das ich nur den schluss sehen konnte, bin zufälligerweise drauf gestoßen. Nunja, war aber ne schöne Doku zumindest das was ich gesehen habe. Aber eine Frage, war ich am ende blind oder hat das PAPA Final bzw. kurz davor 3 rote Lämpchen angezeigt? Und wieso kam der aufruf "minumums" so "früh", wenn ich mich recht erinnere war dies in der Kurve? Gibt es eigentlich eine Wiederholung? Würde den Anfang auch gerne sehen. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 618
842 Danksagungen in 426 Beiträgen erhalten
|
Funchal is doch bekannt als einer der Klassiker der schwierigen Anflüge, und ich habe dort auch schon paar Mal Controller gesehen ![]() das 400 nochmal war witzig jo, aber ich hatte schon den Eindruck das war alles für die Kamera bzgl. "minimums" - kommt da sicher drauf an was die Piloten eingestellt haben (Höhe), der MAPt bei VOR 05 und NDB 05 is eh noch viel eher als die Kurve, nämlich schon abeam threshold 23
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Geändert von Holger Illgen (2008-07-12 um 00:59 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 660
523 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
| Ich fand das "TERRAIN - Ja wissen wir doch..." viel lustiger^^
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-13 Ort: zwischen DS535 und DS515 Alter: 23
Danke erteilt: 121
313 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
| und dann die Steuerbewegungen im short final... der hat ganz ordentlich gerührt!Apropos Spotter auf dem Vorfeld: Die Kollegen vom AFM (MUC) haben da so viel ich weiß ein Abkommen mit dem Flughafen, dass sie aufs Vorfeld dürfen. Fragt mich jetzt aber nicht, unter welchen Voraussetzungen bzw. Bedingungen. Und hier in STR sind seit kurzem auch private Vorfeldtouren im kleinen Kreise möglich (gegen ein kleines Taschengeld^^) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hat die Folge jemand aufgenommen oder kann man sie noch nachträglich ansehen. Ihr könnt mir auch gerne in ICQ oder per PM antworten ![]() ![]() lg Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-18 Ort: near EDDS
Danke erteilt: 608
348 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Tag/Nacht, auch diesmal kursiert in den Tiefen des Internets ein passender Mitschnitt vom 11.07. Eine formlose PM mit dem Betreff "Madeira" reicht aus um die Suche etwas zu vereinfachen :-X Grüße |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |