![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack (3) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.040
723 Danksagungen in 382 Beiträgen erhalten
|
Das ZDF zeigt am kommenden Samstag eine Reportage über den Flughafen Berlin/Tempelhof. Wie seine Geschichte war/ist, wo es Probleme gab, und warum dieser jetzt im Oktober geschlossen wird. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1...719635,00.html Geändert von Florian Bartl (2008-06-10 um 17:37 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-08 Ort: Barnstorf Alter: 16
Danke erteilt: 199
55 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Die Sendung kann man sich auch jetzt schon in der ZDFMediathek anschauen! [EDIT]: WOW! Absolut empfehlenswert! Ziemlich traurig das dieses Stück deutscher Geschichte geschlossen wird! Extrem doof, fand ich die Familie, die sich über den Lärm beklagt und am Ende strahlend, wie ein Honigkuchenpferd, am Zaun steht!
__________________ ![]() "IRONIE VERSTEHT DER LESER NIE!" Geändert von Marc Fröhlich (2008-06-14 um 17:36 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Dass diese Familie sich darüber freut, bald ohne Zaun mit den Kindern über die Wiese laufen zu können, kann man doch verstehen. Wenn man wie sie in eine zentrale Wohngegend zieht, in der man in aller Ruhe die Idylle genießen kann - und dann bauen die einem ausgerechnet einen Zentralflughafen quasi direkt vors Haus, eine Frechheit! Hätte man vorher gewusst, dass dort ein Flughafen entsteht, man wäre ja nie auf den Gedanken gekommen sich direkt in der Einflugschneise ein Haus oder eine Wohnung zu bauen, zu kaufen oder zu mieten. ![]() Wird Tempelhof eigentlich auch auf VATSIM ab Oktober geschlossen werden? Wird es ein Event auf VATSIM geben, wo im Oktober zum letzten Mal mit dem Rosienenbomber des Flugsimulators dort eine Luftbrücke nachgestellt wird? Oder verschwindet Tempelhof ganz still aus der virtuellen Welt? Wird Aerosoft für die VFR Germany ein Update bringen, wo eine Familie ohne den Zaun auf der Wiese grillt (im FSX mit animierten Wölkchem versteht sich)?
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ greets Stefan | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 618
842 Danksagungen in 426 Beiträgen erhalten
|
öhm Carsten, war das ironisch? der Flughafen war natürlich schon längst da, als die Familie da eingezogen ist - wie meinst du soll das sonst mit der Luftbrücke gewesen sein? es war rauszuhören, dass der Flughafen schon mal geschlossen werden sollte und darauf hat man wohl spekuliert, eine Wohnung günstig zu bekommen und der Grund für den niedrigen Preis verschwindet bald...nunja, verspekuliert halt edit: naja THF war auch schonmal für den zivilen Verkehr geschlossen und wurde '85 wiedereröffnet, insofern ist meine Theorie auch ned unbedingt richtig Geändert von Holger Illgen (2008-06-15 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]()
__________________ greets Stefan | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 930
2.260 Danksagungen in 1.206 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ein Abschiedsevent wird es aber ganz bestimmt geben!
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-08 Ort: Barnstorf Alter: 16
Danke erteilt: 199
55 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Was ich meine ist, dass die da schön am Zaun stehen und sagen: "Ohh guck mal da, ein Flugzeug...; Papa, das ist ja groß, wie toll!" Aber naja, wenn es sie nervt, bitte schön. Sollen sie doch ein Stück deutsche Geschichte abreißen und einen Freizeitpark errichten. Oder nein lieber nicht, denn dann gründen die einfach ne neue Initiative, dass denen das Geschrei der Leute zu laut ist. Ein Grillpark!!? Neee, das stinkt dann ja immer so. Das ist es, was ich meine. Die wussten genau, dass da ein Flughafen ist und sind trotzdem da hingezogen!
__________________ ![]() "IRONIE VERSTEHT DER LESER NIE!" |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/64/31392/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VATSIM VACC-CZ Forum / Muzejn noc | This thread | Refback | 2008-06-16 21:54 | |
| VATSIM VACC-CZ Forum / Muzejn noc | This thread | Refback | 2008-06-15 13:09 | |
| VATSIM VACC-CZ Forum / Muzejn noc | This thread | Refback | 2008-06-15 01:53 | |