![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 45
125 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Aber man darf schon die Aussage des FO beachten, welcher meinte, er sei eine Art Übersetzer zwischen beiden Parteien (Cockpit und ATC). Klar muss ein Pilot nicht unbedingt diplomatische Sitzungen abhalten und alles in einem gehobenen "Posh English" ausdrücken, aber ein wenig bedenkenswert ist die Situation schon. Das Problem scheint ja auch bekannt und die Idee mit den Englischtests find ich gut. Aber genauso bedenkenswert find ich Bilingualität im ATC auch hier in Deutschland und Frankreich (es gibt sicherlich mehr Länder). Der Beitrag war so, wie ich ihn mir von RTL vorgestellt hatte. Hauptsache nur Negativbeispiele zeigen und hoffentlich eine breite Welle losschlagen, damit man dann die schon vorbereiteten Diskussionen in den nächsten Sendungen bringen kann. Morgen kommt ja zum Glück wieder StrenTV |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Das sind halt die älteren Jahrgänge, meine Güte, was erwarten die. Asien hin oder her, was sollen die schon für eine Sprache sprechen. Lächerlich, wenn man bedenkt, das man im Westen sowieso vorwiegend Englisch spricht, unabhängig von Luftfahrt und weiß der Geier was. Das ist halt kulturell bedingt. Schaut man sich die neuen Generationen im heutigen Asien an, Industrieländer, wie China, Indien oder Japan laufen diese mit Europa und Amerkia gleichauf, so wird man feststellen, dass auch dort die "Amerikanisierung" Fuß gefasst hat und die Jugend Englisch sprechen kann, teilweise sogar besser als Hierzulande, da es dort überlebenswichtig für geschäftliche Partnerschaften ist und in Zukunft noch mehr sein wird. MfG
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |