![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 736
505 Danksagungen in 221 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und überlegt doch mal auf was ihr hier guckt... Auf einen flachen Bildschirm der bei mir zur Zeit bei 17" liegt... Würde ich jetzt in ein richtiges Cockpit einer 737 steigen... hätte ich neue Schuhe an. Da gebe ich Stefan recht. Was ich mir vorstellen könnte ist auf jeden Fall das man als PMDG Flieger sehr wohl weiß wo man welche Schalter zu suchen hat. Und sicherlich eine bessere Chance hat MIT HILFE vom Boden die Maschine mehr oder weniger sicher zu landen... | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 574
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Also meine persönliche Meinung wäre das es einer mit Simulatorerfahrung (am besten auch auf dem Flugzeugtyp) eher eine Chance hat den Flieger safe zu landen als einer der keine Ahnung hat. Mit oder ohne Unterstützung von außen.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-23 Ort: Arbon
Danke erteilt: 25
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Das Schweizer Fernsehen (SF) hat bei Einstein einen solchen Test auch mal durchgeführt. Der Link zur Internetseite: http://www.sf.tv/sf1/einstein/index.php?docid=20071011 Der Video heisst "Einstein" alleine im Cockpit. Gruss Daniel |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 242
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
Ich denke wir sind uns alle einig, daß jemand der keinerlei Bezug zur Fliegerei hat (also noch nicht einmal mit dem Flusi spielt) keine Chance hat ein Flugzeug zu landen. Wo aber immer wieder ein Streit entbrannt, ist die Frage kann es jemand der z.B. mit der PMDG 737 virtuell „herumdüst“ schaffen. Damit diese leidige Diskussion (das Thema beschäftigt mich seit dem ich flusioniere) endlich mal abgeschlossen werden kann, bin ich dafür, daß wir jetzt einmal einen Versuch machen sollten. Jeder der Lust hat bezahlt rund 250 € für jeweils eine halbe Stunde Full-Size Simulatorflug bei der Lufthansa in Schönefeld. Wir werden auf die Einweisung auf den Simulator verzichten, sondern darum bitten mit uns folgendes Szenario durchzugehen Man kommt in das Cockpit ohne zu wissen wo sich das Flugzeug befindet und muß es umgehend irgendwo landen. Man hat zwar Kontakt zu einem Lotsen, der allerdings nur das fliegerische Fachwissen hat, was ein durchschnittlicher Lotse auch in Real hat. Wetter sollte bewölkt aber doch mit recht guter Sicht sein. (Tageslicht, moderate Winde). Der Instructor greift erst ein, wenn der Crash unvermeidbar ist. Na, was haltet Ihr davon? Falls Interesse besteht, PN zu mir!
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2008-05-05 um 14:33 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #27 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 574
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! | |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Zitat:
Allerdings würde ich persönlich darauf verzichten, weil sonst die Diskussion weiter geht: "Kann man auch ohne professioneller Hilfe eine 737 landen"
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" | |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 682
332 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
|
Irgendwo wurde so ein Versuch doch mit 3 Probanden unterschiedlichen Backgrounds schon mal semi-professionell gemacht. Zwar nicht mit einem guten oder gar perfektem Ergebnis, aber doch deutlich besser als der vollkommen unbedarfte Fero...
__________________ |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |