![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 280
1.376 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
|
Hallo Kollegen! Heute abend gibt es im ZDF ne ganz neue Reportage aus der Staffel "Abenteuer Wissenschaft" zu sehen: AIRPORT AM LIMIT 22.15 Uhr - 22.45 Uhr, heute Mittwoch 9. April 2008 Wer es nicht erwarten kann hat die Möglichkeit, den beitrag schon jetzt online zu sehen. Dazu gibt es ein gutes Online-Portal mit mehreren Beiträgen zur Sendung. Es sind ganz interessante Sachen dabei in der Reportage:
http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/...4,00.html?dr=1 Der Beitrag direkt zum Ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true Viel Spaß! Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 280
1.376 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
|
Du kannst Dir unter dem angegebenen Link die Sendung schon jetzt anschauen! Aufnahme wie üblich kostenfrei unter www.onlinetvrecorder.com Viel Spaß! |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 660
523 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Eine sehr gut gemachte Dokumentation finde ich. Keine Übertreibungen, Panikmache oder ähnliches, einfach mal Fakten gepaart mit auch ein paar beruhigenden Worten und Erklärungen für den Laien - warum kanns nicht immer so sein. Mir war nur der Teil über die BFU etwas zu lang, die letzte Viertelstunde dreht sich ja fast nur um Überlingen. Danke für den Link Frank |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.125
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
WooW! Die absolut beste allgemeine Reportage über das Thema Luftfahrt, die ich seid langem gesehen habe. Wie schon geschrieben wurde, bezieht es sich nur auf Fakten und Daten - nicht auf News/Medien! Es wird alles kurz aber sehr gut erklärt und es wird wirklich fast aus jedem Bereich berichtet. Die Blicke in den ACC-Langen, etc. sind auch super. Danke Frank für den Tipp! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.031
1.080 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Note sehr gut! Wohltuend, mal eine Luftfahrtsendung ohne Kabinenreinigung und Essensausgabe sehen zu dürfen. So ehrenvoll und wichtig diese Tätigkeiten auch sind. Bei dieser Motzgelegenheit: Ist erfasst, wieviele Filme "Stewardess landet Airliner" es gibt? Ein Genre, wie die Wildwestfilme in den 50er-Jahren ![]() n.b.: ich schau sie mir alle an, die Stewardess-Piloten-Filme ![]() Image: Natürlich schaue ich auch anspruchsvolle Sendungen an.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.766
1.124 Danksagungen in 586 Beiträgen erhalten
|
Dank der Mediathek vom ZDF habe ich mir die Doku nochmal angeschaut. Sie ist dort hinterlegt. www.zdf.de
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Leider führen solche Filme allerdings auch dazu, dass viele Unwissende sowas für voll nehmen! Zum Bericht: Wirklich sehr gut gemacht und informativ. Für mich als Enthusiasten leider zu kurz und zu allgemein aber wir würden sowas mit Sicherheit gerne Stundenweise verschlingen... Vorallem in einer solchen Qualität! MfG
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 749
596 Danksagungen in 240 Beiträgen erhalten
|
Back to topic (ist das, was Horst schon angemerkt hatte)
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) Geändert von Christoph Neukirch (2008-04-12 um 00:21 Uhr) Grund: typo |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |