![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-25 Ort: Karlsdorf Alter: 22
Danke erteilt: 104
177 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Hey hat jemand Stern-TV gesehen...war ein recht interessanter Bericht ,hauptsächlich zum Thema BU & FQ bei den Hansens.War nicht schlecht...http://www.stern.de/tv/sterntv/:Pilo...4n/600226.html
__________________ Geändert von Florian Stritzelberger (2007-10-18 um 13:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-18 Ort: near EDDS
Danke erteilt: 608
348 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Moin Florian, SternTV oder doch SpiegelTV? ![]() Wenn du die gestrige SternTV Sendung (17.10.2007) auf RTL (22:15 - 00:00) meinst: Habe sie aufgenommen aber noch nicht besichtig. Wenn etwas interessantes dabei ist stell ichs die nächsten Tage online. Bzw wenn überhaupt interesse besteht, dauert aber noch'n bisschen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Da kam auch noch irgendwas zum Thema illegale Raubkopien und so. Das habe ich leider auch nur zum Teil gesehen. Das würde mich auch noch interessieren, da es anscheinend in der Bevölkerung gewisse Wissenlücken gibt bzüglich dieses Themas. Ich würde gerne wissen, was ich mit meinen CDs machen darf und was nicht...(grade das habe ich verpasst) MfG
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 122
182 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
|
Ich hatte einen Teil des Themas verfolgt. Es ging mehr (also zumindest soweit ich es gesehen habe) um die Nutzung sogenannter File-Sharing-Tools. Zusammengefaßt war die Aussage wohl so: Stand heute darfst du alles downloaden und dir kann nix passieren, aber sobald du auch nur 1 Byte hochlädst oder dafür bereit stellst, haben sie dich am A.... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 555
167 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Hier | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 555
167 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
| Zitat:
äähm in dem Bericht haben sie aber gesagt, dass alle Musikdateien auf dem PC automatisch hochgeladen werden. Wusste ich bis dahin auch noch nicht.
__________________ Hier | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 574
299 Danksagungen in 158 Beiträgen erhalten
|
Soweit ich weiß, muss man da einen Ordner auswählen, wo alle Daten die runtergeladen werden, gespeichert werden. Und aus diesem wird dann auch wieder hochgeladen. Wenn man allerdings alle runtergeladenen Daten sofort wo anders hin verschiebt, ist der ordner immer leer und niemand kann was haben
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-05-26 Ort: EDDB Alter: 35
Danke erteilt: 3.188
1.063 Danksagungen in 480 Beiträgen erhalten
|
Sorry Leute, aber mein Kenntnisstand ist da ein anderer. Von E-Mule, Bearshare und Co halte ich nix, da wirklich relativ leicht zurückverfolgbar. Das mit dem Verschieben der Dateien nutzt auch nix, da auch schon unfertige! Dateien wieder hochgeladen werden. Generell wird eine Datei ja aus mehreren Dateisegmenten (ähnlich dem Verfahren der Downloadmanager wie Getright etc,) zusammengesetzt. Also, wer mit diesen Programmen Dateien saugt, schiebt mit den Standardeinstellungen auch automatisch Datenpakete wieder zurück und macht sich damit meines Wissens strafbar! Aber, man kann auch (zumindest bei den Torrent-Clients) die Uploadrate einstellen bzw. ganz den Upload unterbinden. Schaut dazu mal in den jeweiligen Einstellungsmenus nach. Abschließend stellt (auch wieder nur meine Meinung) der Download von offensichtlich illegaler Software schon einen Straftatbestand dar. Mein Fazit... lieber Finger Weg und sparen oder sich seiner Sache und den Risiken 100% sicher sein und evtl. dann mit den Konsequenzen leben... (im Supermarkt klaue ich ja auch nicht einfach mal so einen Kaugummi, obwohl es wertmäßig auch nur eine "Lapalie" darstellen würde; ist eben Diebstahl und damit eine Straftat, punktaus.!
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus :-) Ein Traum wird wahr... ![]() Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 574
299 Danksagungen in 158 Beiträgen erhalten
|
Ja, ich würds auch nicht probieren, ich mach sowas nicht, es ist ja allgemein bekannt, dass es illegal ist, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen...
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |