![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Richtig, jedenfalls was die integrierte Ausbildung angeht. (wobei böse Zungen behaupten, in einigen Monaten/Jahren wird verbreitet ohnehin nur noch auf MPL (multi pilot licence) ausgebildet, da kann man mit PPL eh nix mehr abkürzen)
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
928 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Die PPL zu Besitzen ist aber bestimmt auch schon ein tolles Gefühl Wenn es bei der ATPL ja anscheinend nicht viel bringt, so kann man mit dieser "Grundausbildung" aber schonmal seinen Wissensstand pushen.
__________________ |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Naja, wobei ich denke, dass das richtige Fliegen erst mit Nachtberechtigung oder einer CPL beginnt. Wobei ich ja eine CPL für Drehflügler nach meinem Abitur anstrebe. Nur, finde sich mal ein geeignetes Unternehmen zur Ausbildung. ![]() Ob es dabei ein Pondon zur Lufthansa gibt? Sicher, Bundespolizei oder Bundeswehr. Dort ist es aber sehr schwer rein zu kommen. MfG PS: @Michael Ich glaube mit Fachabitur ist bei der Lufthansa leider nichts. Bei anderen Airlines sicherlich. Die Lufthansa verlangt allerdings die allgemeine Hochschulreife. Sonst wäre ich schon lange nach der 12. Klasse abgegangen, hätte ein Jahr ein Praktikum in einem Unternehmen gemacht und hätte so meine Fachhochschulreife gehabt, ohne jemals auch nur eine Abiprüfung geschrieben zu haben. Und mich dann bei der LH versucht. Rein formal gesehen, verlangt der Beruf des Flugzeugführers keinen besonderen Schulabschluss. Das verlangen die Unternehmen. Ja ja, die Tricks des Kultussysystems...
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Fachhochschulreife = Berechtigung an einer Fachhochschule alles zu studieren fachgebundene Hochschulreife = Man darf an einer Universität bestimmte Studiengänge studieren (z.B. nur technisch/wirtschaftlich, etc.) allgemeine Hochschulreife = Man darf überall alles studieren, vorausgesetzt, man wird genommen *g* Die beiden ersteren werden gerne mal als Fachabitur bezeichnet, wobei das nicht ganz terminologisch korrekt ist. Und nun, Zitat von www.lufthansa-pilot.de: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) | |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 15
Danke erteilt: 694
152 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Ui danke, also hab ich ohne Abi schon fast keine Chance... Naja wenn Schulbildung/Abschluss das einzige wär... kommt ja noch Tauglichkeit dazu :l
|
| | |
| | #36 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
MfG PS: Danke Tobias für die genauere Erläuterung!
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |