![]() |
| |||||||
| TV-Tipps Fernseh-Hinweise mit Luftfahrtbezug |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.147
385 Danksagungen in 238 Beiträgen erhalten
|
Morgen, am 30.5, geht es bei Abenteuer Wissen im ZDF um "Jumbos im Boxenstopp", das ganze läuft von 22:15-22:45 Uhr. Jumbo im Boxenstopp Jets verzeihen keine Fehler Fliegen in einem Passagierflugzeug ist die mit Abstand sicherste Fortbewegungsart - vor allem dank strengster Wartungsvorschriften. In keinem Bereich des Personenverkehrs wird Sicherheit so groß geschrieben wie in der zivilen Luftfahrt, denn jeder Unfall kann hunderte Menschenleben fordern. "Abenteuer Wissen" zeigt, welchen enormen Aufwand Fluggesellschaften beim routinemäßigen Check eines Jumbo-Jets betreiben, und wie Forscher auch noch die letzen Risiken zu minimieren versuchen. Denn trotz des rasant wachsenden Luftverkehrs bleibt jeder Unfall einer zu viel. Quelle:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1...200867,00.html
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-04 Ort: Salzburg Alter: 21
Danke erteilt: 18
28 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Habs mir angeschaut, war aber ziemlich endtäuschend! Bis auf das Auseinandernehmen des Triebwerks war eigentlich nix interessantes dabei ... und mittendrunter irgendwas übern A380 und ein System mit digitale Groundcharts und deren Auswirkungen auf die Crew ... zhhh |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.147
385 Danksagungen in 238 Beiträgen erhalten
|
stimmt, aber kann ja vorher niemand ahnen...
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |