VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > VFR-Ecke

VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-09-12, 15:17   #21 (permalink)
 
Registriert seit: 2012-12-27
Beiträge: 43
Danke erteilt: 85
36 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Adam,

ich habe auch Interesse an der Ausbildung. Bitte vormerken.
__________________
Gruß Martin
FRIESE143
Martin Halm ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-09-12, 19:15   #22 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.932
Danke erteilt: 5.089
4.539 Danksagungen in 2.433 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich keine Rolle spielen wird, denn AFIS is meist ohne Radar... du könntest den Client minimieren und mit Papier, Karte und Bleistift den Dienst versehen...
Wenn man noch eine Towerview dazunimmt, wäre das tatsächlich kein Problem. Ohne Towerview würde das wahrscheinlich an sich nicht meldenden Piloten scheitern.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-14, 12:14   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Oertzen
 
Registriert seit: 2010-01-27
Ort: LFGU
Beiträge: 282
Danke erteilt: 660
139 Danksagungen in 79 Beiträgen erhalten
Standard

Hiermit möchte ich mich für die Ausbildung anmelden, beziehungsweise vormerken lassen.
Unter Punkt 3 steht, wie man sich in einer Reginalgruppe anmeldet:
http://board.vacc-sag.org/profile.php?do=editusergroups

Geändert von Martin von Oertzen (2014-09-14 um 16:11 Uhr) Grund: Regionalgruppenanmeldung gefunden und zugefügt
Martin von Oertzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-16, 09:18   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 54
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Als Client wird der ganz normale EuroScope genutzt. Der ist, bedingt durch den Entwickler, auch auf Englisch. Aber da gibt es eigentlich wenig zu lesen.
Und man sollte den Client auch nur so viel wie grade eben nötig benutzen. Ansonsten wird schnell ein falsches Bild erzeugt, das der Flugleiter/AFIS eigentlich mit seinen herkömmlichen Mitteln (Augen, Fernglas, Funk u. Telefon) so gar nicht erstellen kann.
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
Roland

Deputy Chief PTD
::: D-A-C-E-H-I-M-ROK - FRIESE137 - LHA579 :::
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-18, 14:22   #25 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.308
Danke erteilt: 3.538
12.214 Danksagungen in 4.325 Beiträgen erhalten
Standard

Oliver Branaschky hat eine deutsche Übersetzung des StudyGuide erstellt. In den nächsten Tagen prüfen wir die nochmal inhaltlich und ab nächster Woche sollten Deutsch und Englisch verfügbar sein.

Danke Oliver!
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-22, 10:53   #26 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.308
Danke erteilt: 3.538
12.214 Danksagungen in 4.325 Beiträgen erhalten
Standard

Die Study Guides AFIS S1 in Englisch und Deutsch wurden im ersten Post als Link hinzugefügt. Viel Spaß beim Lesen!
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-22, 16:36   #27 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 646
Danke erteilt: 669
448 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Moin zusammen,

kurze Frage meinerseits. Habe mich nun bei der RG Bremen angemeldet und bin auch aufgenommen worden. Dort werde ich mich dann wohl zu geeigneter Zeit um die BASIC-Lesson kümmern müssen (wenn meine Ausbildung startet).

Super von Dir Adam, dass Du die Study Dokus angehängt hast. Nun zu meiner Frage: Wie ändere ich mein Profil entsprechend auf Pilot und ATC und kann ich dort die Basic Lesson anfordern? Wie geht es jetzt weiter? Zunächst werde ich mal die Dokus studieren und mich bei der RG Bremen einlesen. Soll ich mich dann noch mal melden, oder geht das automatisch seinen Weg? Kann ich mir einen Ausbildungs-Flugplatz aussuchen oder wird der zugewiesen? Sorry sind mehr Fragen geworden.

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-22, 16:45   #28 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.308
Danke erteilt: 3.538
12.214 Danksagungen in 4.325 Beiträgen erhalten
Standard

Die BASIC LESSON kannst du auch direkt bei mir machen oder bei der RG Bremen. Vor der ersten AFIS Lesson im SIM machen wir eh nochmal ne ganz kurze EuroScope Einweisung.

Wenn du dein Profil nicht selbst ändern kannst, macht das ein Mentor für fich. Spätestens ich heute Abend.

Du kannst dir einen Ausbildungsplatz aussuchen. Mit F(HX) bevorzugt, aber kein Muss. Achte eventuell darauf, ob Szenerien vorhanden sind oder nicht. Schreib mir, welcher Platz es werden soll...

Im Foeum der RG Bremen kannst du dich irgendwo vorstellen. Ist nie verkehrt, kurz Hallo zu sagen!
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-22, 17:04   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 646
Danke erteilt: 669
448 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Adam,

vielen Dank für die prompte Antwort. Beim RG Bremen habe ich mich natürlich vorgestellt (gehört sich auch so). Da ich diese Woche noch in Urlaub bin und daher nur sporadisch im Netz unterwegs sein kann, werde ich mich ab nächster Woche dann mal um einen geeigneten Platz im Norden bemühen, zu dem ich für den FSX auch eine passende Scenary habe. Im Moment habe ich ja auch viel zu lesen. Die Basics können wir dann gerne zusammen machen. Soll ich mir nach dem Urlaub Euroscope schon mal aufspielen?

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-24, 12:19   #30 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.308
Danke erteilt: 3.538
12.214 Danksagungen in 4.325 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn es der hohe Norden sein soll, dann empfiehlt sich Wilhelmshaven als Ausbildungsairport, denn der hat eine F(HX) und ich habe bereits eine SIM dafür. Ich editieren im Laufe des Tages den ersten Post und füge dort ein paar EuroScope Downloads bei. Wichtig im Urlaub: StudyGuide aufmerksam lesen!

Vorbereitung ist extrem wichtig, weil es die Ausbildungszeit nicht unnötig in die Länge zieht...
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > VFR-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org