VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > VFR-Ecke

VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-08-13, 20:51   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Leissing
 
Registriert seit: 2007-05-06
Ort: Münster
Beiträge: 1.198
Danke erteilt: 6.138
5.040 Danksagungen in 1.401 Beiträgen erhalten
Standard

Dieter, Wolfgang,
Ich habe eure Vorschläge in den Plan für die nächsten Wochen eingearbeitet.
Danke für eure Mitarbeit.
__________________
Liebe Grüße, Volker______bekannt als FRIESE21

Staff-Mitglied der FriesenFlieger______Mitglied im Cix-VFR-Club
_________________Gott schuf die Zeit,
____________von Eile hat er nichts gesagt.
Volker Leissing ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-08-14, 11:35   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Dennis Ganzer
 
Registriert seit: 2012-02-27
Ort: Witten (NRW)
Alter: 37
Beiträge: 452
Danke erteilt: 85
314 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin ebenfalls sehr interessiert an dieser Strecke!

Habe das in einem anderen Thread ja schonmal erwähnt, die Schweiz ist einfach toll für Vfr!

Offtopic: Der FSX läuft bei mir sehr gut auf dem 2012er iMac.
__________________
Lieben Gruss
Dennis
Dennis Ganzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-16, 22:55   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Leissing
 
Registriert seit: 2007-05-06
Ort: Münster
Beiträge: 1.198
Danke erteilt: 6.138
5.040 Danksagungen in 1.401 Beiträgen erhalten
Standard

Wolfgangs Ausarbeitung der 13. Etappe habe ich, damit es übersichtlich bleibt, in den passende Thread verschoben.

Bitte postet eure Ausarbeitungen immer im jeweiligen Thread.
__________________
Liebe Grüße, Volker______bekannt als FRIESE21

Staff-Mitglied der FriesenFlieger______Mitglied im Cix-VFR-Club
_________________Gott schuf die Zeit,
____________von Eile hat er nichts gesagt.
Volker Leissing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-17, 00:13   #34 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Allers
 
Registriert seit: 2002-07-02
Ort: Quickborn
Beiträge: 3.710
Danke erteilt: 219
2.535 Danksagungen in 1.047 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Leissing Beitrag anzeigen
Wolfgangs Ausarbeitung der 13. Etappe habe ich, damit es übersichtlich bleibt, in den passende Thread verschoben.

Bitte postet eure Ausarbeitungen immer im jeweiligen Thread.
Danke für die richtige Einordnung.
Wo soll ich denn den nächsten Flug Posten, wenn es noch keinen Threat für das Flugdatum gibt?
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-17, 02:23   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Leissing
 
Registriert seit: 2007-05-06
Ort: Münster
Beiträge: 1.198
Danke erteilt: 6.138
5.040 Danksagungen in 1.401 Beiträgen erhalten
Standard

Guckst du hier: http://board.vacc-sag.org/60/50674/
__________________
Liebe Grüße, Volker______bekannt als FRIESE21

Staff-Mitglied der FriesenFlieger______Mitglied im Cix-VFR-Club
_________________Gott schuf die Zeit,
____________von Eile hat er nichts gesagt.
Volker Leissing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-22, 21:12   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Leissing
 
Registriert seit: 2007-05-06
Ort: Münster
Beiträge: 1.198
Danke erteilt: 6.138
5.040 Danksagungen in 1.401 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe dann mal eine weitere Etappe angefügt:
Teil 15: Von LFHU über LSGG und LSGN nach LFSB (Basel).

Danach können wir uns wieder ein wenig durch Deutschland bewegen.
__________________
Liebe Grüße, Volker______bekannt als FRIESE21

Staff-Mitglied der FriesenFlieger______Mitglied im Cix-VFR-Club
_________________Gott schuf die Zeit,
____________von Eile hat er nichts gesagt.
Volker Leissing ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-08-22, 21:45   #37 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Allers
 
Registriert seit: 2002-07-02
Ort: Quickborn
Beiträge: 3.710
Danke erteilt: 219
2.535 Danksagungen in 1.047 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Leissing Beitrag anzeigen
Ich habe dann mal eine weitere Etappe angefügt:
Teil 15: Von LFHU über LSGG und LSGN nach LFSB (Basel).

Danach können wir uns wieder ein wenig durch Deutschland bewegen.
Was ist mit Österreich? Wollen wir das links liegen lassen?
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-22, 21:53   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Tim Wong
 
Registriert seit: 2011-01-05
Beiträge: 2.250
Danke erteilt: 1.430
1.918 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
Standard

Habe ich mir auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben ... Vielleicht kann und sich mal ein anderer um eine Routenplanung kümmern. Es müssen ja nicht immer dieselben machen.

EDIT: Haben wir zufällig einen Ortskundingen oder auch direkt Österreicher, der hier mitliest?
__________________
Tim Wong
VATSIM Director of Virtual Airlines Administration
P5 Advanced IFR Pilot | S3 Approach Controller



Geändert von Tim Wong (2012-08-22 um 22:14 Uhr)
Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-22, 22:32   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Allers
 
Registriert seit: 2002-07-02
Ort: Quickborn
Beiträge: 3.710
Danke erteilt: 219
2.535 Danksagungen in 1.047 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Wong Beitrag anzeigen
Habe ich mir auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben ... Vielleicht kann und sich mal ein anderer um eine Routenplanung kümmern. Es müssen ja nicht immer dieselben machen.
Ehemm. Na ja, Österreich. Rein fußballtechnisch.......

Nee, mal im Ernst. Eigentlich hatte ich ein Bischen im Hinterkopf, den Flug so bummelig über den Altiport Meribel nach Aosta und von dort über Mailand nach nach Bolzano fortzusetzen.
Von Südtirol bietet sich danach natürlich Österreich an, was eine Unmenge attraktiver Flugplätze bietet und auch eine sehr aktive Kontrollergemeinschaft hat, die uns bestimmt tatkräftig unterstützen wird.

Mailand deswegen, weil als Abwechslung zur Provinz mal ein richtig großer Airport dazwischen kommt mit riesiger Kontrollzone. Der ist zudem dienstags immer besetzt, oft von Carsten Mattner. Und der ist Deutscher, kann also auch mit Leuten umgehen, die des Englischen nicht so mächtig sind. Abgesehen davon kenne ich ihn schon lange. Er würde mit Sicherheit für uns dort ATC machen, wenn er Zeit hat und auch dafür sorgen, dass die anderen Plätze mit ATC bestückt sind.
Dann ist es für mich immer wichtig, dass möglichst Freeware-Szenerien zur Verfügung stehen für FS9, FSX und natürlich auch für X-Plane, auch wenn die eventuell nicht von allen genutzt werden.

Zwei Flüge würde ich wohl erstmal noch konzipieren. Aber so wie ich das angehe, ist es relativ zeitintensiv. Und da wäre ich auch froh, wenn sich mal wieder mal jemand anderes für eine Weile darum kümmert.

Geändert von Wolfgang Allers (2012-08-22 um 22:47 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-08-23, 15:22   #40 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Leissing
 
Registriert seit: 2007-05-06
Ort: Münster
Beiträge: 1.198
Danke erteilt: 6.138
5.040 Danksagungen in 1.401 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
Zwei Flüge würde ich wohl erstmal noch konzipieren. Aber so wie ich das angehe, ist es relativ zeitintensiv. Und da wäre ich auch froh, wenn sich mal wieder mal jemand anderes für eine Weile darum kümmert.
Danke für das Angebot.
Ich hatte gehofft, dass sich in Deutschland wieder mehr Leute trauen,
um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
Nee, mal im Ernst. Eigentlich hatte ich ein Bischen im Hinterkopf, den Flug so bummelig über den Altiport Meribel nach Aosta und von dort über Mailand nach nach Bolzano fortzusetzen.
Von Südtirol bietet sich danach natürlich Österreich an, was eine Unmenge attraktiver Flugplätze bietet und auch eine sehr aktive Kontrollergemeinschaft hat, die uns bestimmt tatkräftig unterstützen wird.
Wegen mir gerne und jederzeit. Österreich wollte ich auf keinen Fall auslassen!

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
Mailand deswegen, weil als Abwechslung zur Provinz mal ein richtig großer Airport dazwischen kommt mit riesiger Kontrollzone. Der ist zudem dienstags immer besetzt, oft von Carsten Mattner. Und der ist Deutscher, kann also auch mit Leuten umgehen, die des Englischen nicht so mächtig sind. Abgesehen davon kenne ich ihn schon lange. Er würde mit Sicherheit für uns dort ATC machen, wenn er Zeit hat und auch dafür sorgen, dass die anderen Plätze mit ATC bestückt sind.
Dann ist es für mich immer wichtig, dass möglichst Freeware-Szenerien zur Verfügung stehen für FS9, FSX und natürlich auch für X-Plane, auch wenn die eventuell nicht von allen genutzt werden.
Das hört sich gut an. Ich hatte eben auch die Piloten im Hinterkopf, die ATC nur auf Deutsch können.

Macht Vorschläge, dann ändere ich gerne die weiteren Etappen.
__________________
Liebe Grüße, Volker______bekannt als FRIESE21

Staff-Mitglied der FriesenFlieger______Mitglied im Cix-VFR-Club
_________________Gott schuf die Zeit,
____________von Eile hat er nichts gesagt.

Geändert von Volker Leissing (2012-08-23 um 15:24 Uhr)
Volker Leissing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > VFR-Ecke

Stichworte
deutschland, gruppenflug, vfr dienstag, vfr-dienstag


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org