![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-05-28 Ort: COL Radial 050 9 DME Alter: 32
Danke erteilt: 133
192 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Hallo, wie bereits heute am VFR Dienstag besprochen, möchte ich den Vorschlag machen am oben genannten Datum einen spezial VFR-Dienstag abzuhalten. Da es mittlerweile dunkel ist und leider auch schlechtes Wetter (Stichwort: Simulated ILS in Hof heute ).Da N-VFR in der Regel von/zu kontrollierten Plätzen durchgeführt wird, würde ich EDMA,EDMO,EDNX (Info Platz),EDDM und die darum liegenden Info Plätze zur Besetzung empfehlen. Weitere Infos, auf was als Pilot/Ctrler zu beachten ist, würde ich in den nächsten Tagen hier posten. Gruss, Thorsten Geändert von Peter Salgert (2008-11-04 um 23:58 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Ja, Thorsten, du weißt doch, wir sind zu allen Schandtaten bereit. Wir müssen dann, wenn es soweit ist, schauen, welche Plätze wir dann besetzen können.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 112
110 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thorsten, super Idee. Ich bin dabei (allerdings nur als Pilot)
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-03 Ort: Gau-Bischofsheim Alter: 15
Danke erteilt: 55
20 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Wenn meine Terminplanung mich nicht täuscht, habe ich an diesem Termin noch nichts vor...also - ich bin auch dabei!
__________________ Gruß, Fabian |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 168
91 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Blick auf den Kaldender: geht nicht! Leider ist das ja ein Dienstag und die Schule macht mir einen Strich durch die Rechung. Trotzdem bin ich Thorsten dankbar für diese tolle Idee und wünsche allen mitfliegenden Piloten viel Spaß! Viellicht kommt so etwas ja auch freitags oder so vor. ![]() Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 112
110 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Na das ist ja wieder eine Herausforderung. @Reinhard, schmeiß die Marchetti an. Tiefer Überflug im Rückenflug gegen die Landerichtung (also wormsmäßig) 1/2 er Looping, 1/2 Rolle, im Rückenflug bis zur Schwelle, 1/2 Rolle (50ft über Grund) und Landung. Kannst da ja vorher bei Fabian üben. @Oliver, reicht dir das?
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. Geändert von Volker Leissing (2008-11-07 um 02:20 Uhr) Grund: Hersuaforderungen kennt der Duden nicht. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Joa .. vielleicht. ![]() Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |