![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Moin, am 13./14.09.2008 findet in Worms (EDFV) ein Flugtag mit VATSIM-Beteiligung statt. Vielleicht könnten wir dann einige Plätze zusätzlich entweder von zu Hause aus oder von dort vor Ort staffen. Ganz sicher werden EDDF, EDFM und EDFV gestaffed. Wenn jemand an dem Tag Zeit und Lust hat zum Info-"Platzen" hat hier eine Liste der gewünschten Plätze: EDRK - Kobbelenz-Winningen EDFZ - Meenz-Finthen EDFC - Aschaffenburg EDFU - Mainbullau EDFO - Michelstadt EDRY - Speyer EDSB - Karlsruhe Baden-Baden Die Plätze "müssen" allerdings bei Tageslicht besetzt werden, denn Worms macht dicht nach Einbruch der Dunkelheit (sozusagen Real Event) mit Zuschauern. Was danach bei denen abgeht... Wer vor Ort controllen möchte muss aber mitteilen, ob und was er an Hardware mitbringen kann, denn dort muss ja auch die entsprechende "Hardware" vorhanden sein. Es wäre schön, wenn wir die o.a. Plätze besetzen könnten. Und - was uns noch fehlt - sind natürlich die Piloten. Also, wenn wir es schaffen, daß zu organisieren, dann kommt massenhaft mit allem was fliegt oder fährt, damit die Besucher dort auch was zu gucken haben - online oder RL. Die offizielle Planung findet allerdings im FIR-eigenen Forum statt zu dem ja nicht jeder Zugang hat. Ich möchte aber trotzdem hier schon mal "vorwarnen" und um "massive" Teilnahme animieren. Es wird auch, wenn alles "steht", offiziell als Event angekündigt werden. Wer macht alles mit? Die Worms 08 VFR Crew generell: - Mark Philippos zu Hause: - Fabian Brandl - Peter Salgert In Worms: (- Florian Metzele) (- Marco Baumann) - Christoph Klein - Thorbjörn Schönbeck
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Christoph Klein (2008-08-28 um 18:35 Uhr) Grund: Teilnehmerübersicht |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-16 Ort: EDSB Alter: 29
Danke erteilt: 563
373 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
|
Sofern ich am 13. nicht selbst nach Worms fahre, könnte ich EDSB besetzen. Entscheidet sich aber erst kurzfristig, lasse also anderen Freiwilligen gerne den Vortritt!
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-05-28 Ort: COL Radial 050 9 DME Alter: 32
Danke erteilt: 126
192 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
|
@Mark: Hast Du überhaupt eine Einweisung für EDSB ? *** Dug und wech *** Spass bei Seite: solltest Du nach Worms kommen, darf ich Dich dann 5 Minuten Interviewen? Da ich Stadion Sprecher bin, würde auf Grund Deines Hintergrundes dies etwas Sinn machen ![]() Gruss, Thorsten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-03 Ort: Gau-Bischofsheim Alter: 15
Danke erteilt: 47
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, also ich könnte an diesen Tagen (bis jetzt) eine dieser Stationen besetzen. (Ich habe für all' diese Plätze ne Freigabe) Also kurz gesagt: Ich nehme den Platz der für Euch am günstigsten liegt.
__________________ Gruß, Fabian |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
I`ll check EDFM...Samstag sieht aber ganz schlecht aus, Handballturnier, erst gegen abend 19 Uhr da...Sonntag scheint aber zu gehen -eventuell auch dort in Worms, Hardware is aber leider ein Problem bei mir! Öhm, recht sinnlos, aber dennoch eventuell Interresant. Wie wäre es wenn jemand den Amerikanischen Colemanflugplatz aufmacht. Son Low Approach von der F16 in Worms wäre doch ne Besucheratraktion
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- Geändert von Lukas Ewald (2008-08-20 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, ok, hier tut sich schon was ![]() ![]() ![]() So, noch'n bißchen was zur Organisation: Da die EDFF-FIR der Organisator ist, möchte ich diejenigen, die dort Zugang haben, bitten auch dort auf den laufenden Thread zu antworten damit nicht allzuviel Durcheinander entstehen kann. Ich werde mich dann bemühen, beide Threads zu synchronisieren. Wenn ihr euch für einen Platz entscheidet, dann gebt auch bitte eure "Dienstzeit" an. Und denkt dran, vorgesehen ist vom späten Vormittag (ca. 1100) bis eben so gegen 2000 LT. Vielleicht wäre es da sogar besser, nicht alle Plätze zu nehmen, sondern strategisch liegende Plätze zu besetzen und dort kontinuierlich Service anzubieten, also in "Schichtbetrieb". @Lukas: Ob du jetzt Mannheim nehmen kannst, kann ich dir nicht versprechen, du bist doch auch Mitglied in der Frankfurt-FIR und hast Zugang zum Forum. Dann schau mal dort in den Thread. Wir werden das mit dem Event Manager aushandeln. Auch über die Hardware müssen wir dort schauen. @Mark: Wär' natürlich Klasse, wenn Du zumindest an einem Tag EDSB machen könntest. Dann hätten wir einen Platz für den Verkehr aus dem Süden. Wenn genügend Hardware vorhanden ist, kannst Du ja auch von Worms EDSB machen. @Fabian: Ich schlage Dir EDFO - Michelstadt vor. Ist nicht zu nah und nicht zu weit von Worms. Ich denke, wenn Christoph mitmacht, geht er nach Koblenz. Ich merke mich dann für Mainz vor.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2008-08-21 um 00:41 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 289
181 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
(für nicht EDFF Forum Leser: Ich werde in Worms vor Ort sein und von dort aus VFR Service anbieten) Zitat:
Gruß Christoph | |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-05-16 Ort: EDSB Alter: 29
Danke erteilt: 563
373 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Zitat:
Sonntag kann ich leider gar nicht, da hat sich mein Arbeitgeber schon ne andere Beschäftigung für mich ausgedacht. Aber falls ein paar von den Besuchern in Worms ein REAL-FLY-IN nach EDSB machen wollen, stehe ich dort dann gerne auf dem (RL-)Tower zur Verfügung.
__________________ | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-13 Ort: zwischen DS535 und DS515 Alter: 23
Danke erteilt: 121
313 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
|
Was Info-ATC angeht, sind auf jeden Fall Marco Baumann und meine Wenigkeit in Worms vor Ort. Mal schaun, wie wir das deichseln. Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, zwischendurch mal ein bisschen Info-Tower zu machen. Auch EDSB wär für mich interessant, um ne Einweisung werd ich mich bis dahin noch kümmern.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 902
684 Danksagungen in 296 Beiträgen erhalten
|
Ich bin zwar nicht in der Frankfurt FIR, aber ich würde gerne am Samstag und Sonntag nach Worms kommen. Ich habe einen Laptop mit Euroscope dabei - allerdings keine Freigabe für einen der genannten Plätze. Vielleicht mag mich ja jemand vor Ort für EDFV-Info einweisen? ![]() Also, wenn noch Bedarf nach Vor-Ort-Controllern besteht, dann komme ich gerne! ![]() Ciao, TB |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |