![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-03
Danke erteilt: 25
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, Ohne Szenerie macht VFR nur halb so viel Spass. Es wäre für die x-plane-Piloten deshalb sehr hilfreich, wenn ihr angeben könntet, wo wir uns die entsprechenden Szenerien runterladen können. Auf http://walhalla.mine.nu/fs2004/germany.html habe ich zum Beispiel für EDQK Kulmbach und EDQP Rosenthal nichts gefunden. Für x-plane konvertieren können wir die Szenerien dann selber. Gruss Yves |
| | |
| Danksagungen |
| | #23 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 815
555 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
| http://board.vacc-sag.org/16/32550/#post368977 Für Kulmbach schein es keine Freeware zu geben. Zitat:
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | ![]() http://meine.flugstatistik.de/MarcoB Geändert von Marco Baumann (2008-08-19 um 17:40 Uhr) | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.228
1.329 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich kann mich sonstwohin beissen. Als FSXler habe ich ja leider ein ziemliches Problem, weil es noch wenige VFR-Sceneries gibt. Deshalb fliege ich auch so wenig VFR im Moment. Mein Problem wird aber langsam durch die German Airfields (kommerziell) behoben. So habe ich vor zwei Wochen die German Airfields 9 für Nordbayern bekommen. Aus Kostengründen lasse ich meine Software aber immer nach Deutschland schicken. Leider, leider habe ich Idiot sie dort letzte Woche vergessen, mit nach Norwegen zu bringen. Zwar kann ich sie am Wochenende mitnehmen, aber für dieses schöne Event ist es dann leder zu spät. Ich hoffe, dass Ihr wieder mal nach Franken kommt, wenn wohl auch nicht mehr mit so toller Besetzung. Viel Spass und viele Grüsse Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 710
1.673 Danksagungen in 858 Beiträgen erhalten
|
Glaube, ich werde mal wieder meine Baron auspacken und sie von Innsbruck über Kufstein, Rosenheim und dann verschiedene Plätze nach Schönhagen bewegen. Hoffe man bekommt auch eine Durchfluggenehmigung für den Münchener airspace CHARLIE |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 572
299 Danksagungen in 158 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. | |
| | |
| | #27 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.228
1.329 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, Du wirst lachen. Nürnberg ist auch mein Plan, allerdings IFR von Köln aus. ![]() Gruss Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-03
Danke erteilt: 25
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Danke für den link, Marco. Leider scheint es in der Liste der Franken-Szenerien aber nebst EDQK Kulmbach auch für EDQP Rosenthal keine freeware-scenery zu geben. Schade ! ![]() Da werde ich mir mal selber was zusammenbasteln müssen. Diese beiden Szenerien werden aber erst für den nächsten VFR-Flug im Frankenland fertig sein. Gruss Yves |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |